München (rad-net) - Mit dem Mountainbike um den höchsten Berg Afrikas: Diese Bike-Reise des Münchener Reiseanbieters Hauser zum Kilimanjaro ist maßgeschneidert für Biker mit akutem Fernweh. Auf der elftägigen Tour um den von Schnee und Eis bedeckten Gipfel wird der Berg auf leichten bis mittelschweren Etappen umrundet und bietet sich dabei aus allen Perspektiven in spektakulären Ansichten. Ebenso unvergesslich wie die Tour an sich werden sich auch die einsamen Zeltlager der Gruppe unter afrikanischem Sternenhimmel ins Gedächtnis eingraben.
Die mindestens zehn und maximal 15 Teilnehmer der Gruppe fahren entlang roter Sandpisten, gesäumt von Termitenhügeln und Buschwäldern und durch den Dschungel. Von den Chyulu-Hills ist der Kilimanjaro im Sonnenuntergang zu erleben und die Stille und Weite des Landes zu genießen - im Kontrast dazu stehen die Regenwald-Trails durch Bananenplantagen. Im Rahmen eines Verlängerungsprogramms kann die Reise, die inklusive Flug über Istanbul nach Nairobi 2250 Euro kostet, noch um eine sechstägige Trecking-Tour ohne Bike auf den Gipfel erweitert werden. Begleitet wird die Tour von einem Fahrzeug, entsprechend kann mit leichtem Gepäck gefahren werden.
Mehr Informationen, Tipps, Angebote und Nachrichten zum Thema Radreisen gibt es im Reiseportal von «rad-net» unter radreisen.rad-net.de.