Gemert (rad-net) - Ab dem kommenden Mittwoch steht das Team Milram bis Sonntag bei der niederländischen Rundfahrt Ster Elektrotoer der UCI-Kategorie 2.1 am Start. Angeführt wird die Mannschaft von Niki Terpstra, der im vergangenen Jahr bei der Rundfahrt in seinem Heimatland den zweiten Gesamtrang belegte. Für die Sprintankünfte stehen Wim Stroetinga und Robert Förster im achtköpfigen Aufgebot.
«Unser Ziel sind Etappensiege. Das Team ist gut aufgestellt und hat sich in den letzten Wochen sehr gut präsentiert», gibt Raoul Liebregts, der das Team in den Niederlanden als Sportlicher Leiter betreut, die Marschrichtung vor. Unterstützt werden die Kapitäne von Wim De Vocht, Markus Eichler, Servais Knaven, Dominik Nerz und Roy Sentjens.
Stroetinga, De Vocht sowie Nerz kehren nach einer Verletzung ins Renngeschehen zurück. Nerz wurde am Montag bei der Tour de Suisse nach einem Sturz vom Vortag, bei dem er sich eine Gehirnerschütterung zugezogen hatte, Rundfahrt-Arzt aus dem Rennen genommen.
Sein letztes internationales Etappenrennen hingegen bestreitet Routinier Servais Knaven. Der Rekordteilnehmer von Paris-Roubaix gab kurz nach seiner 16. Teilnahme bei der «Königin aller Klassiker» seinen Rücktritt bekannt. Ab Mitte August wechselt Knaven in die Sportliche Leiter des Milram-Rennstalls, nachdem er noch bei den nationalen Meisterschaften seines Heimatlandes startet und bei zahlreichen Kriterien auf seine persönliche Abschiedstour geht.