Winterberg (rad-net) - Zwei Wochen vor dem Auftakt der «Specialized Enduro Series powered by Sram» in Winterberg ist die Startliste gefüllt und weitere Anmeldungen können nicht mehr angenommen werden. «Ein solcher Andrang war zwar zu erhoffen, jedoch sind die Erwartungen weit übertroffen worden», sagten die Organisatoren. Schon vorher wurde das Kontingent der Teilnehmer auf 350 begrenzt, um das Fahrvergnügen und die Qualität des Rennens zu sichern, mehr als 30 Fahrer haben sich mittlerweile auf der Warteliste registriert.
Besonders erfreut zeigten sich die Organisatoren über die große Anzahl an Teilnehmerinnen in der Women Klasse, wo immerhin 25 Frauen eingeschrieben sind, unter ihnen die Deutsche Meisterin im Downhill Harriet Rücknagel, die ehemalige und mehrfache Trägerin dieses Titels Antje Kramer und die Deutsche Vize-Meisterin im Fourcross Laura Bretthauer.
Aber auch international ist das Rennen gut besetzt, denn in der Teilnehmerliste finden sich 13 Nationen. Und auch die großen Namen dieser Disziplin fehlen nicht. Mit René Wildhaber aus der Schweiz, Jerome Clementz aus Frankreich, dem US-Amerikaner Ben Cruz, Paul Aston aus Großbritannien und und Wilfred van de Haterd aus den Niederlanden gehen einige Favoriten ins Rennen.
Alle, die nun nicht in Winterberg am Start stehen können, sollten den zweiten Stopp in Samerberg im Auge behalten. Dort wartet auf die Teilnehmer die sensationelle Kulisse der Chiemgauer Alpen. Die Anmeldung für dieses Rennen wird in den nächsten Tagen geöffnet.