Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 721 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Im vergangenen Jahr holte sich Lisa Fischer den Titel der weiblichen Jugend vor Simona Janke und Lisa Küllmer.
02.09.2009 09:30
Meisterschaft auf Traditionsstrecke: Zeitfahren in Genthin

Frankfurt (rad-net) - Auf bewährtem Terrain finden am Wochenende die Deutschen Meisterschaften im Einzelzeitfahren der weiblichen Jugend sowie die Titelkämpfe im Mannschaftszeitfahren der Schüler und Jugend und das Mannschaftszeitfahren zur Bundesliga der Junioren statt. Komplettiert wird das Programm im Kampf gegen die Uhr beim Dauer-Gastgeber der Meisterschaften durch Paarzeitfahren der Schülerinnen der U13 und U15 sowie ein Mannschaftszeitfahren der Schüler U13. Seit 2003 ist Genthin ohne Pause Austragungsort der Meisterschaften. 2002 fanden die Titelkämpfe in Erfurt statt.

Bei den Schülern liegen für die Meisterschaften 17 Teammeldungen mit 89 Fahrern vor, in der Jugend sind 20 Meldungen mit 98 Fahrern eingegangen. In der weiblichen Jugend stehen 41 Fahrerinnen in den Startlisten.

Als Top-Favoritin gilt für die Deutschen Meisterschaften der weiblichen Jugend Vorjahressiegerin Lisa Fischer. Die 15-Jährige vom RV Elxleben ist Spitzenreiterin der Gesamtwertung der Sichtungsrennen, entschied in dieser Saison unter anderem das Zeitfahren der Sichtung in Sömmerda für sich und sicherte sich in Braunschweig sogar in der Bundesliga der Juniorinnen einen Platz auf dem Treppchen. Weitere Kandidaten auf einen Podestplatz sind vor allem Lisa Küllmer von der SSG Bensheim, Nadja-Felicitas König vom RSV Edelweiß Oberhausen sowie Anne-Kathrin Merten vom RSV Osterweddingen.

Im Teamzeitfahren der männlichen Jugend werden die Titel über Brandenburg, Baden und Berlin vergeben. Nach dem Ausfall von Ruben Zepuntke, der mit Kahnbeinbruch bei der «ASVÖ-Jugendtour» seine Saison vorzeitig beenden musste, gilt das Team aus Nordrhein-Westfalen dagegen nur noch als Außenseiter auf einen Platz auf dem Podest.

Schwer einzuschätzen ist das Titelrennen der Schüler. Zu den Teams mit den Zeitfahr-Experten gehört das erste Aufgebot aus Rheinland-Pfalz um Stephan Stockinger, Sieger der Zeitfahren bei der Kids-Tour in Berlin und der Südpfalztour.

Die Startlisten für die Titelkämpfe sind seit dem Wochenende bei «rad-net» abrufbar. Für die Mannschaftszeitfahren sind dabei Meldungen inklusive Ersatz möglich. Landesverbände, die zwei Vierer für das Mannschaftszeitfahren melden, dürfen zehn Aktive melden, die in beiden Vierern eingesetzt werden können. Bei Meldung eines Teams dürfen maximal sechs Athleten vorgeschlagen werden. Die endgültige Zusammensetzung der Mannschaften erfolgt erst bei der Mannschaftsleitersitzung.

Ausschreibung


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)