Rosenheim (rad-net) - In Rosenheim wurde der dritte Lauf des Deutschland-Cup Cross ausgetragen und bei den Männern gab es einen Führungswechsel. Während Lukas Meiler (Vorarlberg) seinen zweiten Sieg in Folge feierte - gestern gewann auch in Oberammergau -, ist Manuel Müller (RSV Rheinstolz Whyl) neuer Spitzenreiter in der Gesamtwertung. Müller ist einer von zwei Rennfahrern, der bisher bei allen Läufen der Serie 2015/2016 am Start war.
Lukas Meiler holte sich des Tagessieg in Rosenheim vor Mountainbike-Spezialist Georg Egger (MSC Wiesenbach) und Severin Schweisguth (RSV Moosburg). Manuel Müller fuhr auf den zwölften Platz und übernahm damit die Gesamtführung von Michael Schweizer, der wie der Rest seines Stevens Racing Teams in Rosenheim nicht am Start war. Müller hat 72 Punkte, hinter ihm folgen Meiler (60) und Schweizer (59).
Bei den Frauen konnte die Österreicherin Nadja Heigl ebenfalls ihren zweiten Sieg binnen 24 Stunden feiern. Die 19-Jährige verwies erneut Lisa Heckmann (Stevens Racing Team) auf den zweiten Platz und diese konnte damit klar ihre Führung in der Serienwertung verteidigen. Dritte wurde Annika Wohlfahrt (RV Pfeil Magstadt).
Im Gesamtklassement liegt Heckmann mit 87 Zählern vor ihrer Stevens-Teamkollegin Stefanie Paul (81) und Yvonne Fiedler (74/Schöneberger RV Iduna).
Bei den Junioren geht es in der Gesamtwertung äußerst eng zu, Tagessieger Poul Rudolph (Radteam Cöpenick) führt mit 88 Punkten vor Maximilian Möbis (87/Berliner SV AdW) und Tarik Haupt (86/Zehlendorfer Eichhörnchen), die heute die Plätze zwei und drei belegten.
Das nächste D-Cup-Rennen findet am Sonntag, den 18. Oktober, in Lohne (Niedersachsen) statt.
Gesamtstand Deutschland-Cup Cross 2015/2016