Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3185 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Pat McQuaid. Foto: Mareike Engelbrecht
20.09.2011 10:12
McQuaid: Renn-Qualität ist ohne Funk besser

London (rad-net) - UCI Präsident Pat McQuaid lobte bei er Tour of Britain die Qualität des Rennens und schrieb dies teilweise es Funkverbots zu. «Man kann das natürlich nicht bei einem einzigen Rennen beurteilen, aber ich habe mich mit einigen Team-Managern unterhalten und sie sagten, dass es besser ohne Funk ist, es macht die Rennen interessanter», sagte McQuaid.

Der Ire will mit der UCI auch weiterhin an dem Funkverbot festhalten. «Die Fahrer tragen dann mehr Verantwortung für sich selber und müssen selber entscheiden. Wir hoffen, es bleibt so in Zukunft.»

Die UCI einigte sich kürzlich mit der Fahrervereinigung AIGCP, ein vollständiges Funkverbot, auch in der WorldTour, weiter zu prüfen, anstatt es aufzuzwingen. Im Gegenzug waren die Teams einverstanden, die neue Tour of Peking nicht zu boykottieren.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)