Deventer (rad-net) - Max Walscheid wird ab dem 1. August als Stagiaire beim Team Giant-Alpecin fahren. Der 22-Jährige, der derzeit für das deutsche Continental-Team Kuota-Lotto fährt, gewann im vergangenen Jahr die Deutsche U23-Meisterschaft, holte einen Tagessieg sowie den zweiten Gesamtrang bei der Tour de Berlin 2015 und gilt auch als starker Zeitfahrer.
«In Walscheid sehen wir einen talentierten jungen Rennfahrer, der stark im Sprint ist, aber auch das Potential hat, sich zum Klassiker-Fahrer zu entwickeln. Wir freuen uns sehr, dass wir Walscheid die Möglichkeit bieten können, sich weiter zu entwickeln und den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen», sagt Giant-Alpecin-Coach Rudi Kemna.
Auch Walscheid freut sich über diese Chance: «Ich bin sehr stolz und glücklich, dass ich nun die Möglichkeit habe, meine Fähigkeiten als Rennfahrer und als Mensch beim Team Giant-Alpecin in der nächsten Saison-Hälfte zu zeigen. Es ist eine große Chance für mich und ich bin sehr motiviert, zu zeigen was ich kann und ich kann es kaum noch abwarten, für das Team zu fahren und zu zeigen, dass jene Recht hatten, die an mich geglaubt haben.»