Bremen (rad-net) - Franco Marvulli und Marcel Kalz haben ihre Vortagsführung bei den 49. Bremer Sixdays verteidigt. Allerdings hat das schweizerisch-deutsche Paar nur einen hauchdünnen Vorsprung vor den rundengleichen Titelverteidigern Robert Bartko und Peter Schep. Bei 103 beziehungsweise 100 Punkten profitierten beide Teams von einer Rundengutschrift, die jede Mannschaft erhält, die die 100-Punkte-Marke erreicht hat. Dritte sind Leif Lampater ud sein australischer Partner Luke Roberts eine Runde zurück und mit 87 Punkten.
Während des Laola-Sprints stürzte der Däne Jesper Mørkøv und musste für den Rest des Abends neutralisiert werden, kann aber wahrscheinlich heute das Rennen fortsetzen. Ebenfalls neutralisiert sind derzeit Nolan Hoffman und Steve Schets, da Hoffman mit über 39 Grad Fieber erkrankt ist.
Zum Auftakt des Tages hatte der Radsport-Nachwuchs in der U23-Klasse beim UIV-Cup seine Premiere in Bremen. Am Ende lagen gleich fünf Mannschaften rundengleich in Führung, wobei das deutsche Team mit Sebastian Wotschke und Hans Pirius vor dem dänischen Team Jacob Mørkøv und Simon Bigum sowie Nico Heßlich und Samuel Horstmann in Führung gehen konnte.