Singen (rad-net) - Die Marathon-Europameisterschaft für Linzenz- und Hobbybiker hat einen neuen Partner. Centurion unterstützt ab sofort den Rothaus Hegau Bike-Marathon. Bei den Titelkämpfen werden am 12. Mai auch Hobby-Biker in Singen/Hohentwiel um den Titel eines Europameisters fahren können. Bereits jetzt stehen Fahrer aus sechs Nationen auf der Startliste und Woche für Woche werden es mehr.
Während die Freizeitbiker die 75-Kilometer-Distanz durch den reizvollen Hegau in Angriff nehmen, fahren die Profis- und Lizenzbiker ihre Europameister auf einer 94 Kilometer langen Strecke aus.
Medaillenchancen besitzen auch Fahrer, die auf Centurion-Bikes unterwegs sind. Im Team Centurion-Vaude ist zum Beispiel der amtierende Deutsche Marathon-Meister Markus Kaufmann unterwegs, der sich vor zehn Monaten just in Singen zum ersten Mal das Trikot mit dem schwarz-rot-goldenen Brustring überstreifen konnte.
Doch auch sein Teamkollege Hannes Genze aus Sindelfingen hat Ambitionen weit vorne zu landen. Er war 2005 schon mal Marathon-Europameister und auch zweimal deutscher Titelträger. Er ist neu bei Centurion-Vaude, das von Meckenbeuren aus gesteuert wird. Genauso wie Jochen Käß, seines Zeichens gleich dreifacher Deutscher Marathon-Meister und – was ihn für eine EM-Medaille noch mehr ins Kalkül bringt – Fünfter der Weltmeisterschaften 2011.