Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3355 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Bei den Schülerinnen U15 gab es zwei Meistertitel - für Thüringen und NRW. Foto: Mareike Engelbrecht
04.09.2023 11:06
Mannschafts-DM in Genthin: Zwei Sieger bei den Schülerinnen U15

Genthin (rad-net) - Am gestrigen Sonntag ist auch der Radsportnachwuchs beim 32. Spee-Cup in Genthin um Deutsche Meistertitel und Medaillen gefahren. Bei den Schülerinnen U15 gab es sogar gleich zwei Gewinner.

Im Paarzeitfahren der Schülerinnen U15 über zehn Kilometer schafften es zwei Mannschaften, mit 15:50,62 Minuten exakt dieselbe Zeit zu fahren, sodass Nuria Sophie Müller/Josefine Wendel (Nordrhein-Westfalen) als auch Enie Böttcher/Finja Marie Hirschmann (Thüringen) zu Siegerinnen erklärt wurden. Eine Silbermedaille wurde deshalb nicht vergeben. Dritte wurden Emily Wagenstetter/Theresa Weingand (Bayern) mit sechs Sekunden Rückstand.

In der weiblichen U17 siegten Hannah-Franziska Brand/Magdalena Leis (Rheinland-Pfalz) mit einer Fahrzeit von 29:48 Minuten für 20 Kilometer mit 13 Skeunden Vorsprung vor Julia Servay/Ilaria Rothe (Baden-Württemberg) und 20 Sekunden vor Sophia Schrödel/Sophie Schuster (Bayern).

Im Mannschaftszeitfahren der männlichen U17 hatte das Quartett aus Brandenburg mit Tilman Leben, Zeno Levi Winter, Kai Tittel und Lenn Louis Roahl in 51:37 Minuten für 40 Kilometer die Nase vorn. Thüringen belegte mit zwölf Sekunden Rückstand den zweiten Platz, gefolgt von Nordrhein-Westfalen mit 25 Sekunden Rückstand auf dem dritten Rang.

Bei den Schülern U15, für die es im Mannschaftszeitfahren über 20 Kilometer ging, gewann die nordrhein-westfälische Mannschaft mit Mika Lohmar, Jonathan Stobbe, Mats Harneke und Oskar Schulze-Hesselmann, in 27:50 Minuten. Damit verwies das Team Brandenburg um 26 Sekunden und Bayern um 31 Sekunden auf die Plätze zwei und drei.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)