Koblenz (rad-net) - Lotto ist neuer Partner der Deutschland-Tour, die vom 23. bis 26. August von Koblenz nach Stuttgart führt. Die Glücksspielunternehmen der vier beteiligten Bundesländer sind treue Unterstützer des deutschen Sports und setzen ein Großteil ihrer Einnahmen jedes Jahr für gesellschaftliche Anliegen ein, darunter auch die Förderung des Nachwuchs-, Breiten- und Spitzensports. So ist Lotto Rheinland-Pfalz auch Unterstützer von Rad am Ring und des deutschen Continental-Teams Lotto-Kern Haus.
Lotto wird mit einer umfangreichen Markenpräsenz im Zielbereich aller vier Etappen auftreten. Für die Besucher der Deutschland-Tour engagiert sich Lotto Rheinland-Pfalz darüber hinaus als Partner der «Ride Tour» in Koblenz und Trier. Gemeinsam Fahrradfahren in der Stadt auf autofreien Straßen – das neue Fahrraderlebnis in den Innenstädten bietet die «Ride Tour» während der Deutschland-Tour.
In Koblenz fahren die Teilnehmer der «Ride Tour» am 23. August direkt vor dem Profi-Feld auf für den Autoverkehr abgesperrten Straßen. Vom Deutschen Eck führt die Strecke zum Unternehmenssitz von Lotto Rheinland-Pfalz. Hier lassen die Teilnehmer der «Ride Tour» das neutralisierte Elite-Feld passieren und fahren hinter den Profis bis zum Koblenzer Schloss. Jeder Besucher mit eigenem Fahrrad und Radhelm kann an der «Ride Tour» über 7,4 Kilometer teilnehmen.
Am Tag darauf, am 24. August, wird die «Ride Tour» in der Trierer Innenstadt ausgetragen. Auf einem abgesperrten Rundkurs über einen Kilometer wird unter dem Motto «Alle Inklusive» ein Spendenradeln veranstaltet. In 30 Minuten werden von Radfahrern mit und ohne Behinderung 500 Runden durch die Fußgängerzone auf dem Fahrrad zurückgelegt, bevor gemeinsam zur Zielankunft der Profis geradelt wird.