Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1361 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Antonia Daubermann wurde Dritte beim Hegau Bike Marathon. Foto: Armin M. Küstenbrück/EGO-Promotion
27.06.2022 10:31
Looser-Doppelsieg beim 19. Rothaus Hegau Bike Marathon

Singen (rad-net) - Sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern hießen die Sieger des 19. Rothaus Hegau Bike Marathons (UCI HC) Looser. Das schnelle Ehepaar setzte sich jeweils knapp in Sprints durch. Vera Looser (RV Wetzikon) gewann gegen die Neuseeländerin Samara Shephard über 80 Kilometer, ihr Ehemann Konny Looser (Stoll) gegen den Namibischen Meister Alex Miller (Trek-Vaude). Platz Drei ging jeweils an Deutsche: bei den Frauen an Antonia Daubermann (Trek-Vaude), bei den Männern an Simon Schneller (Bulls).

Konny Looser hatte sich das Rennen in der großen Spitzengruppe gut eingeteilt und nur wenig Führungsarbeit übernommen. Nach 98 Kilometern bei Temperaturen von um die 30 Grad hatte er noch am meisten Power und vielleicht auch die nötige Erfahrung in der auf fünf Fahrer geschrumpften Spitzengruppe. Nachdem Miller den Sprint schon früh angezogen hatte und sich eine kleiner Abstand auftat, konnte Looser die Lücke noch einmal schließen und kurz vor der Ziellinie an Miller vorbei gehen. Im Kampf um den letzten Podestplatz setzte sich Simon Schneller gegen Jakob Hartmann (Texpa-Simplon) durch.

Auch bei den Frauen gab es einen Sprint um den Sieg. Nach 80 Kilometern hatte Vera Looser die Nase deutlich vorne und brachte noch neun Sekunden zwischen sich und Sheppard. Bereits früh war im Rennen der Frauen eine Vorentscheidung gefallen und die beiden hatten sich von ihren Verfolgerinnen absetzen können. Dritte wurde – allerdings schon mit knapp 16 Minuten Rückstand – Antonia Daubermann. Sie hatte nach 20 Kilometer den unmittelbaren Anschluss an die beiden Führenden verloren, sich dann zwar noch einmal herangekämpft, musste aber Looser und Sheppard dann aber doch ziehen lassen.

Insgesamt traten knapp 600 Sportlerinnen und Sportler beim 19. Rothaus Hegau Bike Marathon an, von den Kleinsten mit Laufrädern über eine Runde durch den Stadtpark, über Kinder und Jugendliche im Rahmen des Sparkassen Kids Cups, bis hin zu ambitionierten Hobbysportlern und Amateuren, allein oder in kleinen Gruppen für die Thünga Team Cup, über 31, 49, 80 und 98 Kilometer. «Auch in diesem Jahr hat die Organisation des Rothaus Hegau Bike Marathons ohne Probleme geklappt», freute sich Bernd Walz, Fachbereichsleiter Bildung und Sport der Stadt Singen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)