Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2971 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Helena Bieber (Mitte) holte den Bundesliga-Gesamtsieg vor Ricarda Bauernfeind (li.) und Katharina Fox. Foto: Uli Hugger
19.09.2021 17:02
Looser am Schlusstag des RiderMan am schnellsten - Bieber holt Bundesliga-Gesamtsieg

Bad Dürrheim (rad-net) - Zum Abschluss der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» im Rahmen des dreitägigen RiderMan in Bad Dürrheim hat Vera Looser (Wheel Divas) den Sieg gefeiert. Den Bundesliga-Gesamtsieg ließ sich Helena Bieber (RSG Gießen-Biehler) nicht mehr nehmen.

Am dritten und letzten Wettkampftag des RiderMan mussten die Frauen und Juniorinnen noch einmal 71 Kilometer mit 700 Höhenmetern zurücklegen. Das Finale bestimmten vier Ausreißerinnen: die Schweizerin Looser, U19-Europameisterin Linda Riedmann (Mangertseder-Bayern), Katharina Fox (RSG Gießen-Biehler) und die Siegerin des Samstagrennens, Ricarda Bauernfeind (RSG Ansbach). Dieses Quartett spurtete um den Tagessieg. Dabei hatte Looser die schnellsten Beine und verwies Riedmann, Fox und Bauernfeind auf die Plätze.

54 Sekunden später kam eine rund 20-köpfige Verfolgergruppe um Bieber ins Ziel, das Hauptfeld, wies mehr als vier Minuten Rückstand auf.

Damit verteidigte Helena Bieber ihre Gesamtführung und gewann die Rad-Bundesliga der Frauen und Juniorinnen 2021. Fox entschied die Sprintwertung für sich. In der Mannschaftswertung holte sich ihr Team RSG Gießen-Biehler den Gesamterfolg, bestes Juniorinnen-Team war Mangertseder-Bayern. Die Bergwertung sowie die U23-Wertung ging an Ricarda Bauernfeind und beste Juniorin war Linda Riedmann.

Veranstalter Rik Sauser war kurzfristig eingesprungen, nachdem wegen der Corona-Pandemie einige Rennen der Liga abgesagt werden mussten. «Wir sind sehr dankbar für diese Spontanität und Unterstützung», sagte BDR Vizepräsident Günter Schabel, der weiter erklärte: «Die 'Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga' ist seit Jahren ein Erfolgsmodell guter Nachwuchsarbeit und Talentsichtung und konnte trotz der Corona-Pandemie stattfinden. Bei den Frauen und Juniorinnen sogar mit der gleichen Anzahl von Rennen wie geplant.»

Weitere Infos zur «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)