Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1829 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Team-Brandenburg 2011 bei der Teampräsentation in Lübben. Foto: Team-Brandenburg
25.02.2011 14:28
LKT- und Track-Team-Brandenburg in Lübben vorgestellt

Lübben (rad-net) - Das Team-Brandenburg wurde jetzt in Lübben vorgestellt. Als Eliteförderung einst ins Leben gerufen, beherbergt es nun mit der Continental-Mannschaft «LKT-Team Brandenburg» und dem «Track-Team-Brandenburg»zwei professionell aufgestellte Teams mit insgesamt 20 Sportlern.

Beim LKT-Team Brandenburg gibt als einzigen Neuzugang Matthias Plarre, der sich mit seinen Leistungen bei den Junioren bereits einen Platz in der Nationalmannschaft der U23 gesichert hat. Der U23-Bereich wird in der Mannschaft auch in diesem Jahr wieder gefördert werden.

In der Bahnmannschaft fahren Nikias Arndt, Henning Bommel, Stefan Schäfer, Franz Schiewer und Madeleine Sandig ebenfalls Nationalmannschaftsmitglieder. Zudem werden auch Robert Bartko und Roger Kluge unterstützt. «Wir sehen uns als Ergänzung zu den Maßnahmen des BDR und nicht als Konkurrenz», erklärte Steffen Blochwitz.

Das Track-Team-Brandenburg ist nach dem «Team Erdgas.2012» eine zweite professionelle Bahnmannschaft in Deutschland. Mit diesem Status hat die Mannschaft die Möglichkeit, neben der deutschen Nationalmannschaft an den Bahn-Weltcups teilzunehmen. Insbesondere Robert Bartko möchte mit dem Team seine Chance bei den Weltcups nutzen und sich für die Olympischen Spiele 2012 in London empfehlen. «Das ist mein großes Ziel. Ich möchte 2012 meine internationale Karriere bei den Olympischen Spielen beenden», so Bartko.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)