Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1662 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Andreas Götz vom BDR und Liqui Moly-Marketingleiter Peter Baumann. Foto: BDR
23.05.2018 16:06
Liqui Moly neuer Ausstatter des BDR

Frankfurt (rad-net) - Der deutsche Schmierstoffhersteller Liqui Moly und der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) haben eine enge Kooperation beschlossen. Künftig wird das Unternehmen die Mechaniker des Verbandes mit Materialien für die Werkstatt wie Öle, Reiniger, Fette, etc. und spezieller Mechaniker-Bekleidung ausstatten. Dies teilte der BDR jetzt mit.

Als Ausrüster im Motorradrennsport hat sich Liqui Moly weltweit einen Namen gemacht. Nun schickt sich der deutsche Schmierstoffhersteller an, auch bei Zweirädern ohne Motor seine Bekanntheit auszubauen. Dazu kooperiert er mit dem BDR und wird dessen «Kompetenz-Partner».

Liqui Moly bietet eine eigene Bike-Linie für die Pflege und für Servicearbeiten an Fahrrädern an. «In diesem Segment wollen wir unsere Markenbekanntheit ausweiten. Der Bund Deutscher Radfahrer e.V. ist als Vertreter von mehr als 150.000 Radsporttreibenden in Deutschland ein idealer Partner», beschreibt Peter Baumann, zuständig für das Marketing bei Liqui Moly.

Liqui Moly-Produkte sind dafür bekannt, selbst extremste Bedingungen zuverlässig zu meistern. Ein wichtiges Kriterium für den BDR, der mit vielen Medaillen bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften in den vergangenen Jahren zu den weltweit erfolgreichsten Sportverbänden zählt. «Ein einwandfrei funktionierendes Rad ist eine der Grundvoraussetzungen für Erfolg im Spitzenradsport», weiß der ehemalige Radsportprofi und aktuelle Vizepräsident Marketing und Kommunikation des BDR, Marcel Wüst, aus eigener Erfahrung. «Ein in der Weltelite des Radsports erfolgreicher Verband und eine mit ihren Qualitätsprodukten rund um den Globus erfolgreiche Marke aus Deutschland; das ergibt eine hervorragende Symbiose.»

Die Zusammenarbeit geht über den Profibereich hinaus. «Für uns ist das gesamte Leistungsspektrum des BDR wichtig», so Peter Baumann. Denn der Verband fördert neben dem Spitzen- auch den Breitensport und das Fahrradfahren in Deutschland im Allgemeinen. «So facettenreich das Engagement des BDR ist, so facettenreich ist unser Produktangebot. Auch deshalb passen wir gut zusammen.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)