Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3311 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Liane Lippert übernahm die Führung in Großbritannien. Foto: Sunweb
13.06.2019 17:47
Lippert neue Führende der Women's Tour

Burton Dassett (rad-net) - Die deutschen Rennfahrerinnen bestimmen die OVO Energy Women's Tour (UCI 2.WWT) weiter mit. Am vierten Tag fuhr die Deutsche Meisterin Liane Lippert (Sunweb) nach 158,9 Kilometern zwischen Warwick und Burton Dassett hinter Katarzyna Niewiadoma (Canyon-Sram) auf den zweiten Rang und übernahm damit die Führung von Lisa Brennauer (WNT-Rotor).

Zunächst waren es aber drei Ausreißerinnen, die die Blicke auf sich lenkten. Nach 30 Kilometern hatte sich Sarah Roy (Mitchelton-Scott) alleine vom Peloton abgesetzt und hatte bereits zwei Minuten Vorsprung. Nach einer Weile bekam sie noch Gesellschaft von Charlotte Becker (FDJ Nouvelle Aquitaine Futuroscope) und Femke Markus (Parkhotel Valkenburg). Das Trio arbeitete gut zusammen, während man im Feld erst einmal die Beine still hielt, wodurch der Abstand auf acht Minuten anwuchs.

50 Kilometer vor dem Ziel waren es immer noch sieben Minuten Vorsprung, so dass die Ausreißerinnen vom Etappensieg träumen konnten. Aber als es bergiger wurde, schrumpfte der Vorsprung aufs Peloton schnell zusammen und die Spitzengruppe wurde noch rechtzeitig wieder eingeholt.

Dann gab es erneut eine dreiköpfige Spitzengruppe - mit Lippert, Niewiadoma und Elisa Longo Borghini (Trek-Segafredo). Das ausgedünnte Feld versuchte die Ausreißerinnen wieder einzuholen, aber kam nicht mehr heran.

Auf der ansteigenden Zielgeraden konnten Niewiadoma und Lippert Longo Borghini noch abschütteln und machten den Tagessieg im Zweiersprint unter sich aus. Platz drei belegte Elizabeth Deignan (Trek-Segafredo), die mit sieben Sekunden Rückstand als erste Verfolgerin das Ziel erreichte. Brennauer kam mit elf Sekunden Rückstand auf Rang acht - das war zu viel und sie musste ihr Führungstrikot an Liane Lippert abgeben.

Die führt nun zeitgleich vor Niewiadoma und drei Sekunden vor Deignan. Brennauer folgt auf dem vierten Rang mit sieben Sekunden Rückstand.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.041 Sekunden  (radnet)