Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1043 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Liane Lippert wurde Dritte beim Pfeil von Brabant. Foto: DSM
13.04.2022 17:39
Lippert auch beim Pfeil von Brabant auf dem Podest - Vollering und Sheffield siegen solo

Overijse (rad-net) - Liane Lippert hat ihr nächstes starkes Resultat erzielt. Beim 141 Kilometer langen Pfeil von Brabant (UCI 1.Pro) zwischen Sint-Pieters-Leeuw und Overijse belegte die Rennfahrerin vom Team DSM den dritten Platz. Den Sieg sicherte sich Demi Vollering (SD Worx) als Solistin. Bei den Männern setzte sich Magnus Sheffield (Ineos Grenadiers) ebenfalls alleine vor den Verfolgern durch.

Der Brabantse Pijl der Frauen wurde in diesem Jahr sehr kampfbetont gefahren. Das Finale wurde sehr früh eröffnet, als sich eine Gruppe von 15 Fahrerinnen mit allen Favoritinnen lösen konnte. Aus dieser Gruppe konnten sich Vollering und Pauliena Rooijakkers (Canyon-Sram) in einem ruhigen Moment absetzen und gingen mit großem Vorsprung in die rund 20 Kilometer lange Schlussrunde.

Bei den Verfolgerinnen war man sich uneinig. Also attackierte Juliette Labous (DSM) und machte sich gemeinsam mit Coryn Labecki (Jumbo-Visma) auf die Verfolgung. Zwar kamen sie bis auf 15 Sekunden an das Spitzenduo heran, schafften es aber nicht, aufzuschließen.

Stattdessen setzte sich Vollering auf der Moskesstraat, circa zehn Kilometer vor dem Ziel, von ihrer Mitstreiterin ab und holte wieder mehr Vorsprung heraus, während Rooijakkers eingeholt wurde. Mit 22 Sekunden Vorsprung feierte die Niederländerin einen souveränen Solosieg. Hinter ihr musste sich Lippert nach einem langen Sprint um Platz zwei nur Katarzyna Niewadoma geschlagen geben und wurde Dritte.

Sheffield gewinnt bei den Männern

Im Rennen der Männer über 205,1 Kilometer setzte sich der erst 19-jährige US-Amerikaner Magnus Sheffield durch. Er nutzte die zahlenmäßige Überlegenheit seines Teams Ineos Grenadiers aus und schlich sich auf den letzten vier Kilometern davon. Seine Teamkollegen Tom Pidcock und Ben Turner holten alle Gegenangreifer zurück und Sheffield kam mit 37 Sekunden Vorsprung ins Ziel.

Im Sprint der Verfolgergruppe sicherte sich Benoît Cosnefroy (Ag2r-Citroen) den zweiten Platz. Hinter ihm überquerten Tim Wellens (Lotto-Soudal) und Warren Barguil (Arkéa-Samsic) den Zielstrich. Allerdings wurde Wellens von der Jury wegen Abweichen von der Fahrlinie ans Ende der Gruppe zurückgesetzt und wurde als Neunter gewertet.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.056 Sekunden  (radnet)