Bad Salzdetfurth (rad-net) - Wie schon gestern in Kleinmachnow siegte Paul Lindenau vom Stevens Racing Team auch beim heutigen Deutschland-Cup Cross in Bad Salzdetfurth. Der 18-Jährige ließ seinen Konkurrenten erneut keine Chance und gewann mit über einer Minute Vorsprung vor seinen beiden Teamkollegen Ole Quast und Jannick Geisler.
Bei den Frauen setzte sich im Bike- und Outdoorpark dieses Mal Jessica Lambracht (ebenfalls Stevens Racing Team) durch. Gestern noch auf Rang zwei hinter Teamkameradin Lisa Heckmann, überquerte die 19-Jährige nun auch mit über eine Minute Vorsprung den Zielstrich vor Heckmann. Dritte wurde Yvonne Fiedler (Stevens-Hytera).
Bei den Junioren gewann in Bad Salzdetfurth setzte sich auch der Sieger aus Kleinmachnow durch. Ludwig Cords, der ebenfalls für Stevens fährt, gewann vor Björn Traenckner (RSC Wiesbaden) und Poul Rudolph (Radteam Cöpenick). Auch er verwies seine nächsten Verfolger mit einer Minute Vorsprung auf die weiteren Plätze. Lina Rausch (Stevens-Hytera) wurde beste Juniorin vor Nora und Elisa Bödecker (Bad Doberaner SV).
Der Deutschland-Cup Cross wird mit einer Doppelveranstaltung in Vaihingen und Magstadt am 15. und 16. November fortgesetzt.