Berlin (rad-net) - Die beiden Sprint-Stars Maximilian Levy und Robert Förstemann werden zusammen mit Nachwuchshoffnung Anton Höhne das deutsche Sprint-Trio bei dem Berliner Sechstagerennen im Januar 2019 stellen. Antreten werden sie gegen die drei russischen Sprinter Denis Dmitriev, Shane Perkins und Nikita Shurshin.
«Unsere sechs Fahrer kommen in diesem Jahr aus nur zwei Nationen. Mit Maximilian Levy und Robert Förstemann haben wir zwei Weltklasse-Fahrer sowie mit Anton Höhne einen vielversprechenden jungen Fahrer.» so Valts Miltovics, Geschäftsführer der Six Days Berlin. Alle drei russischen Sprinter kommen vom Team Gazprom-RusVelo.
Nach dem erfolgreichen Debut bei den Six Day 2018 wird es im kommenden Jahr keinen Damen-Sprint in Berlin geben. «Die Athletinnen hatten ein großes Interesse, wieder in Berlin zu starten. Nun ist aber das BDR-Trainingslager in Sudafrika zeitgleich, was einen Wettkampf mit den deutschen Fahrerinnen in diesem Jahr leider unmöglich macht. Hier gehen die WM-Vorbereitung und Olympia-Qualifikation vor. » erklärt Dieter Stein, Sportlicher Leiter der Six Day Berlin.
«Im neuen Jahr fahre ich erst in Rotterdam und dann in Bremen, sodass ich sehr fit nach Berlin kommen werde. Da liegen noch ein paar Trainingseinheiten auf der leeren Bahn dazwischen, weshalb ich mich umso mehr auf die tolle Kulisse in Berlin freue. » so der siebenmalige Gewinner des Berliner Sechstagerennens, Maximilian Levy.