Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3356 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Bei einem Ausrichterseminar wurde das Programm des «LBS-Cup» 2015 beschlossen. Foto: Jo Baier
21.01.2015 13:13
«LBS-Cup» in Baden-Württemberg 2015 mit neun Veranstaltungen

Stuttgart (rad-net) - Auch im Jahr 2015 wird der «LBS-Cup» Radrennsport wieder stattfinden. Mit insgesamt neun Veranstaltungen wartet die Rennserie in Baden-Württemberg in dieser Saison auf.

Den Auftakt bildet eine Doppelveranstaltung am Osterwochenende mit einem Rennen in Singen/Hohentwiel und dem traditionellen Ostermontagsklassiker «Rund um Schönaich». Für alle teilnehmenden Klassen - Elite Männer und Frauen, U19 und U17 - finden die weiteren Stationen in Kehl, Heilbronn, Ellmendingen, Schwenningen, Merdingen, Plattenhardt und Reute statt. Mit dem Rennen in Kehl steht nach einigen Jahren Pause auch wieder ein Einzelzeitfahren im Programm.

«Um den sportlichen Wettkampf zu beleben, sind in diesem Jahr auch Männer- und Frauen-Amateurteams zur Serienteilnahme am 'LBS Cup' startberechtigt, die ihre Lizenz nicht über einen der beiden baden-württembergischen Verbände gelöst haben», so die Organisatoren. Damit diesen Mannschaften kein Wettbewerbsnachteil durch die als Landesverbandsmeisterschaft (LVM) deklarierte Zeitfahr-Etappe entsteht, wird ein Streichresultat eingeführt.

«Besonders erwähnenswert ist, dass alle Ausrichter einstimmig auf einen Teil der ihnen zustehenden LBS-Fördermittel verzichten, um den Preispool für die Gesamtwertung weiter zu stärken und noch attraktiver zu machen», erklären die Organisatoren. Zudem wird bei den Männern eine Sprintwertung eingeführt, mit Sprintabnahmen auf allen Etappen und einem extra Leadertrikot für den Führenden in dieser Wertung.

In den Nachwuchsklassen werden alle Fahrer aus Baden-Württemberg automatisch in der Gesamtwertung erfasst. Hier wird die Mannschaftswertung vereinsweise anhand der vier besten Fahrer des Vereins über alle Nachwuchsklassen ermittelt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)