Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1991 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


BDR-Vizepräsident Udo Sprenger musste das WM-Aufgebot ändern. Foto: rad-net
09.09.2010 20:36
Lang und Burghardt sagen WM-Start ab - Klemme und Martens Ersatz

Frankfurt/Main (rad-net) - Sebastian Lang vom Team Omega Pharma-Lotto und Marcus Burghardt vom BMC-Racing-Team haben ihren Start bei den Straßen-Weltmeisterschaften in Melbourne, Australien, abgesagt. Dies bestätigte BDR-Vizepräsident Udo Sprenger gegenüber rad-net.

«Sebastian Lang hat durch eine Beckenschiefstellung seit einigen Tagen Probleme mit der Achillessehne. Er hatte es vorher schon mal angedeutet, nun habe ich seine Entscheidung mitgeteilt bekommen», sagte Sprenger. Der 30-jährige Erfurter wird nun von Dominic Klemme ersetzt, der damit das erste Mal an einer Profi-Straßen-WM teilnimmt.

«Ich freue mich riesig über den Einsatz und die Chance, die ich damit bekomme. Natürlich werde ich mich voll in die Dienste des Teams stellen. Für mich persönlich ist das natürlich auch ein großer Lernprozess. Die Erfahrungen, die ich dort sammeln kann, werden mir später sicherlich nochmal zugutekommen», sagte Klemme im Gespräch mit rad-net. Der 23-Jährige weiter: «Wenn alles gut geht, werde ich die Vuelta zu Ende fahren, zu Hause noch ein paar Tage regenerieren und dann mit dem Team nach Australien reisen», erklärt Klemme seine Rennplanung bis zur WM. «Logistisch ist es für mich schon eine kleine Herausforderung, eigentlich wollte ich nach der Vuelta auf Wohnungssuche in Freiburg gehen. Das werde ich jetzt wohl über das Internet erledigen müssen und den Umzug auf nach die WM verschieben, aber das nehme ich gerne in Kauf», sagte Dominic Klemme grinsend.

Neben Lang muss auch Marcus Burghardt seine Teilnahme aufgrund eines Infektes absagen. Der 26 Jahre alte Sachse ist seit dem ProTour Rennen in Hamburg keine Rennen mehr gefahren und hat auch die nächsten Rennen in Kanada abgesagt. Für ihn tritt dann Paul Martens vom Team Rabobank in die Pedale, der im Voraufgebot des BDRs stand, seine Teilnahme aber eigentlich schon wegen seinem Sturz bei der Dauphiné Libéré und der daraus resultierenden langen Wettkampfpause abgesagt hatte.

«Wenn man dann hört, dass der ein oder andere noch absagt, macht man sich schon seine Gedanken und hofft, angerufen zu werden. Wirklich damit gerechnet habe ich aber nicht. Jetzt fühle ich mich geehrt, das gibt Vertrauen und wir werden mit einer starken Mannschaft an den Start gehen», freute sich der 26-jährige Rostocker. «Das ganze ist eine spannende Geschichte und ich werde alles für einen Erfolg des Teams geben. Ich fahre jetzt noch die belgischen Klassiker, dies sollte mir dann die nötige Form geben, um auch in Australien in Topform am Start zu stehen», so Paul Martens gegenüber rad-net.

«Ich bin der Meinung, dass wir mit diesen zwei Fahrern zwei sehr gute und teamfähige Sportler für unsere Mannschaft nachnominiert haben. Dominic Klemme hat ja bereits mit seinem zweiten Platz im letzten Jahr und dem fünften Platz dieses Jahr bei der Deutschen Meisterschaft bewiesen, dass er durchaus zur nationalen Spitze zu zählen ist. Ebenso Paul Martens, der leider während der Saison schwer stürzte, aber dann doch wieder schneller in Form gekommen ist, als alle gedacht haben. Sein sechster Platz am vergangenen Wochenende beim belgischen Grote Prijs Jef Scherens der UCI-Kategorie 1.1 hat dieses eindrucksvoll unter Beweis gestellt», erklärte Udo Sprenger die Nachnominierungen.

Die WM-Starter für die Rennen der Männer U23 gibt der BDR nach der Tour de l’Avenir in der kommenden Woche bekannt.

Das BDR-Aufgebot (Elite Männer):
Bert Grabsch
André Greipel
Danilo Hondo
Dominic Klemme
Christian Knees
Paul Martens
Tony Martin
Marcel Sieberg
Fabian Wegmann

23.08.2010 - BDR gibt WM-Aufgebot bekannt
15.08.2010 - Dank Greipel - Neun Deutsche zur WM
30.06.2010 - Straßen-WM: BDR benennt vorläufiges Aufgebot


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)