Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4036 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mikel Landa gewann die erste Etappe der Burgos-Rundfahrt. Foto: Mareike Engelbrecht
01.08.2017 17:19
Landa Auftaktsieger der Vuelta a Burgos

Burgos (rad-net) - Mikel Landa (Sky) hat den Auftakt der Vuelta a Burgos (UCI 2.HC) gewonnen. Der Spanier setzte sich nach 151 Kilometern mit Start und Ziel in Burgos nach einer Attacke im Finale mit zwei Sekunden Vorsprung vor Sergei Chernetckii (Astana) und Julien Alaphilippe (Quick-Step Floors) durch. Als Sieger der ersten Etappe ist Landa auch der erste Führende im Gesamtklassement.

15 Ausreißer animierten früh die erste Etappe. Schnell holten sie vier Minuten Vorsprung heraus, dezimierten sich im weiteren Verlauf aber auf neun Fahrer. Rund 20 Kilometer vor dem Ziel war ihr Ausreißversuch dann auch beendet. Danach gab es immer wieder Angriffe aus dem Feld. Gatis Smukulis (Delko Marseille Provence) konnte sich absetzen, aber wurde zehn Kilometer vor dem Ziel auch wieder gestellt.

Dann wurde das Finale eröffnet. Landa griff zusammen mit Chernetckii an, Matteo Trentin (Quick-Step Floors) und Lasse Norman Hansen (Aque Blue Sport) folgten. Am Schlussanstieg fielen Hansen und Trentin aber zurück und daraufhin versuchte Chernetckii, sich von seinem Kontrahenten zu lösen. Landa konnte aber kontern und ließ stattdessen den Russen hinter sich und feierte den Etappensieg.

Im Gesamtklassement führt Mikel Landa ebenfalls mit zwei beziehungsweise drei Sekunden Vorsprung auf Chernetckii und Alaphilippe.

Die morgige zweite Etappe führt von Oña nach Belorado über 153 Kilometer weitesgehend über Klassiker-Terrain, Landa dürfte aber gute Chancen haben seine Spitzenposition zu verteidigen. Die Rundfahrt endet am Samstag nach insgesamt 760 Kilometern in Lagunas de Neila.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)