Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1290 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Feld auf der 2. Etappe der Craft Bike Transalp. Foto: Craft Bike Transalp/ Peter Musch
15.07.2012 16:56
Lakata und Mennen dominieren zweite Transalp-Etappe

Ischgl (rad-net) - Auf der zweiten Etappe der 15. Craft Bike Transalp wurde das Gesamtranking durcheinander gewirbelt. Die gestern vom Pech verfolgten Topeak Ergon Racing-Fahrer Alban Lakata und Robert Mennen entschieden die Tirol-Etappe, die über 77,9 Kilometer und 3274 Höhenmeter von Imst nach Ischgl führte, nach 3:31:37 Stunden für sich und verbesserten sich damit auf den dritten Gesamtrang.

Platz eins und damit die Gelben Trikots eroberten indes der Deutsche Marathon Meister Markus Kaufmann von Centurion-Vaude und sein Schweizer Kollege von BiXS iXS, Thomas Stoll. Die Paarung erreichte das Ziel am Fuße der Silvretta-Seilbahn als Zweite und waren fast sechs Minuten schneller als das gestern siegreiche deutsche Team Bulls mit Karl Platt und Tim Böhme. Die entthronten Gesamtführenden konnten aber als Tagesdritte zumindest den zweiten Rang in der Männerwertung verteidigen. Platt und Böhme haben nunmehr 3:38 Minuten Rückstand auf Kaufmann und Stoll.

Lakata und Mennen waren an der Venetalm die Einzigen, die mühelos das hohe Tempo von Kaufmann und Stoll mitgehen konnten. In der Folge bauten die vier gemeinsam die Führung weiter aus, ehe Lakata und Mennen im zähen Schlussanstieg durch das Paznauntal die rennentscheidende Attacke setzen. «Wir mussten gestern schon viel investieren, hatten aber heute richtig gute Beine. Wir haben probiert, nicht zu viel zu riskieren, um Defekte zu vermeiden. Jetzt ist noch alles möglich, mal sehen, was sich die nächsten Tage ergibt», sagte Lakata.

In der Damenwertung drückte ein Team der gesamten Konkurrenz wieder seinen Stempel auf. Das Centurion-Vaude/Topeak Ergon Racing-Duo mit Milena Landtwing und Sally Bigham sicherte sich Sieg Nummer zwei nach 4:18:28.2 Stunden. 40 Minuten später folgten die Bizhub-Fcf-Fahrerinnen Catherine Williamson und Louise Stopforth. Platz drei ging an die beiden Schweizerinnen Angelika Niklaus und Andrea Kuster von Metz-Kraftwerk.

Die dritte Etappe der Craft Bike Transalp führt morgen auf der zweiten reinen Tirol-Etappe über 67,83 Kilometer und 2720 Höhenmeter von Ischgl nach Nauders.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)