Burghausen (rad-net) - Mit einem Weltrekord-Festival haben die Männer im Kunstradfahren für die Höhepunkte der dritten Veranstaltung der German-Masters der Kunstradsportler gesorgt. Zunächst steigerte Florian Blab vom RVI Ailingen in Burghausen mit 197,21 Punkten die erst am 8. September in Duisburg-Hochheide von David Schnabel vom RV Adler Soden aufgestellte Bestmarke um 0,26 Punkte. Diese Rekord hatte allerdings nur sechs Minuten Bestand, dann legte Schnabel mit einer weiteren Steigerung von 2,76 Punkten und einem Ergebnis von 199,97 Zählern nach. Robin Hartmann vom RV Nufringen vervollständigte das 190er-Punktefeld als Dritter mit 191,73 Punkten.
Bei den Frauen sorgte Denise Boller vom ÖAMTC RC Böhler Gisingen für Rekordfieber. Sie steigerte sich auf 165,84 Punkte und setzte damit eine neue Bestmarke für Österreich.
Sieger der German-Masters sind nach drei Veranstaltungen David Schnabel, Felix und Florian Blümmel sowie Julia und Nadja Thürmer und Corina Hein. Vor Burghausen waren Märkisch Buchholz und Biberach Gastgeber der Kunstradsportler.