Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3219 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Vize-Europameisterin Kathrin Hartenbauer (Magstadt) startet in Ravensburg als Favoritin bei den U19-Juniorinnen. Foto: Wilfried Schwarz
06.06.2013 11:07
Kunstrad-Elite kämpft um Titel am Bodensee

Ravensburg (rad-net) - Hochkarätig besetzt ist am 9. Juni das Starterfeld bei den «Internationalen Bodenseemeisterschaften 2013» im Kunst- und Einradfahren in Ravensburg. Neben Österreichischen, Schweizer und Deutschen Meistern sind auch amtierende Weltmeister und Vize-Junioren-Europameister am Start.

«An diesem Tag wird in Ravensburg Kunstradsport der Extraklasse geboten», kündigt die Sportliche Leiterin Martina Quecke (Bad Schussenried) an. Die amtierende 1er Kunstrad-Weltmeisterin und Weltrekordinhaberin Corinna Hein (Mörfelden) sowie die Junioren-Vize- Europameisterin und Weltrekordinhaberin Kathrin Hartenbauer (Magstadt) im 1er Kunstfahren der U19 werden am Sonntag in Ravensburg in die Pedale treten.

105 Starter aus den Bodenseeanreinern Vorarlberg, Schweiz, Bayern, Baden und Württemberg haben für diesen Wettkampf gemeldet. Bei der Elite der Männer und Frauen besitzen die Wettbewerbe im 1er Kunstrad den Charakter einer «Mini-WM». Weltmeisterin Corinna Hein trifft auf Österreichs Meisterin Adriana Mathis (Meiningen) sowie die starke Carolin Brauchle (Bad Schussenried).

Bei den Männern dürfte die Entscheidung zwischen Dominik Lange (Kirchdorf) und Manuel Brand (Unterweissach) fallen. Bei den Juniorinnen ist die Deutsche Meisterin Kathrin Hartenbauer (Magstadt) favorisiert. Auch die Schweizer Meisterin und EM-4. Nathalie Walter rechnet sich Chancen auf den Bodensee-Titel aus.

Die Bodenseemeisterschaft wird im jährlichen Wechsel zwischen Österreich, der Schweiz und Deutschland ausgetragen. Wettkämpfe im 2er und 4er Kunst- und Einradfahren in verschiedenen Altersklassen komplettieren das Programm, das für die Teilnehmer eine gute Standortbestimmung für die Hallenrad-WM vom 22. bis 24. November in Basel darstellt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.059 Sekunden  (radnet)