Raubling (rad-net) - Die Brauerei Krombacher ist mit ihrem neuen Produkt «o,0%» neuer Partner des deutschen WorldTour-Teams Bora-hansgrohe. Neben den großen Ballsportarten Fußball und Handball investiert die deutsche Traditionsbrauerei damit erstmals in den Radsport.
Neben hoch entwickelter Sportnahrung steht den Fahrern von Bora-hansgrohe nun eine weitere Alternative zur Verfügung, um Dehydrierung schmackhaft auszugleichen. Als offizieller Sponsor des Teams stellt Krombacher ab der Saison 2017 ein Pils sowie ein Weizen mit 0,0 Prozent Alkohol als isotonischen Durstlöscher zur Verfügung. «In unserer Philosophie ride.natural sind klassische Softdrinks ein No-Go. Für unsere Fahrer ist es daher immer gut eine Alternative bei gesunden Getränken zu haben. Mit dem 'o,0%' haben wir einen perfekten Fit zwischen Krombacher und Team gefunden», freut sich Teammanager Ralph Denk über die neue Partnerschaft.
«Als Teammanager bin ich aber aus einem anderen Grund sehr stolz auf diese Partnerschaft. Krombacher ist seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner für Fußball oder Handball, zusätzlich Presenter für die Formel 1 bei RTL. Es ist ein schönes Zeichen für den deutschen Radsport, wenn solche Unternehmen nun in unsere Sportart investieren. Dass die Wahl von Krombacher auf unser Team Bora-hansgrohe gefallen ist, freut mich wirklich sehr. Ich hoffe, dass in den nächsten Jahren weitere deutsche Leitbetriebe wieder bereit sind, den Radsport in Deutschland zu unterstützen.»