Frankfurt (rad-net) – Krombacher 0,0%, offizieller Partner des Bund Deutscher Radfahrer, hat eine Spendenaktion für gemeinnützige Organisationen und Vereine angekündigt. Diese seien «ein essenzieller Anker für unser gemeinschaftliches Zusammenleben», weshalb es an der Zeit sei, etwas zurückzugeben, so die Ankündigung der Aktion auf der Website.
Bis zum 6. Januar 2022 können auf der offiziellen Website von Krombacher Vorschläge für Institutionen abgegeben werden, «die das gesellschaftliche Miteinander durch ihr tatkräftiges Engagement stärken.» Aus den eingegangenen Vorschlägen wird Krombacher 0,0% anschließend 100 Begünstigte auswählen, die jeweils eine Spende über 2500 Euro von dem offiziellen BDR-Partner erhalten.
«Ich finde das ist eine tolle Aktion und würde mich freuen, wenn möglichst viele Radsportvereine sich beteiligen würden. Denn da bin ich mir ganz sicher, ganz viele BDR-Vereine sind extrem engagiert und passen genau in das gesuchte Portfolio», so Andreas Götz, BDR-Referent für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, zu der diesjährigen «Krombacher-Spendenaktion».
Krombacher 0,0% steht seit 2018 als offizieller Sponsor und Erfrischungspartner an der Seite des BDR. Die Partnerschaft, die erst in diesem Jahr um drei weitere Jahre verlängert wurde, umfasst eine umfangreiche Logo- und Markenpräsenz sowie digitale Leistungen auf den BDR-Kanälen. Schwerpunkt der Zusammenarbeit ist das Titelsponsoring der «Radtourenfahrten powered by Krombacher 0,0%».
Weitere Infos zur Spendenaktion auf der FB-Seite von Krombacher 0,0%