Darmstadt/Ginsheim (rad-net) - Der RSV Kostheim 1 (Verena Biewald/Katrin Barth) hat seine Führung in der 1. Radpolo-Bundesliga verteidigt, doch der Reideburger SV 1 (Kristin Hesselbarth/Kristin Nadpor) verbesserte sich am zweiten Spieltag auf den zweiten Platz und ist ihnen mit 18 Zählern punktgleich dicht auf den Fersen.
Zu Beginn des Spieltages in Darmstadt ging das direkte Duell zwischen Kostheim und Reideburg 4:2 zugunsten von Reideburg aus. Kostheim gewann die weiteren Spiele gegen die zweite Mannschaft aus Reideburg (6:3, Laura Herrmann/Lea Proske) und RSV Jänkendorf (6:4, Tina Filter und Filter) und verteidigte damit die Führung. Reideburg besiegte den VC Darmstadt (2:1, Natalie und Franziska Dörr) ebenfalls und bekam gegen Kostheim 2 (Corinna Nicklas/Natali Alfarao-Hoth) einen 5:0-Sieg zugesprochen, da das Team nicht teilnehmen konnte, und machte damit in der Tablle Boden gut.
Derweil rutschte RSV Frellstedt 1 mit 16 Punkten auf den dritten Rang ab. Zwar war das Duo beim Parallelspieltag in Ginsheim gegen den Tollwitzer RSV (5:1, Cindy Schüßler/Caroline Opitz) und gegen RKB Wetzlar (9:1, Sabrina Burdalic/Maike Schott) mit deutlichen Siegen erfolgreich, doch bei der 2:3-Niederlage gegen die Heimmannschaft der RSG Ginsheim (Anna und Lisa Guthmann) ließ Frellstedt wichtige Punkte liegen.
Der dritte Spieltag in der 1. Radpolo-Bundesliga ist für den 19. Februar terminiert. Die Spiele sollen in Waldhufen und Mainz-Kostheim ausgetragen werden.
Ergebnisse