Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2332 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


13.10.2006 13:51
Kopenhagen: Zwei EM-Medaillen für BDR

Kopenhagen (rad-net) - Bei den Madison-Europameisterschaften in Kopenhagen/Dänemark haben sich Roger Kluge (Cottbus) und Marcel Kalz (Berlin) die Bronzemedaille im U23-Finale gesichert. Die deutsche Paarung hatte nach 40 Kilometern mit 16 Punkten nur einen Zähler weniger als die siegreichen Belgier Steven Schets/Kenny de Ketele und lag punktemäßig gleichauf mit den Silbermedaillengewinnern Mikhail Ignatiew/Nikolay Trusow (Russland). Das zweite BDR-Team, Erik Mohs/Michael Arends (Leipzig), belegte in der „Ballerup Super Arena“ mit sechs Punkten den sechsten Platz.

In der Eliteklasse der Männer setzten sich die Schweizer Bruno Risi/Franco Marvulli mit 25 Punkten gegen die Niederländer Danny Stam/Peter Schep (21 Punkte) und die Tschechen Alois Kankovska/Petr Lazar (14 Punkte) durch. Stefan Löffler (Langenargen) und Sebastian Frey (Viernheim) konnten mit zehn Punkten den sechsten Platz belegen, während Christian Grasmann (Bruckmühl) und Andreas Müller (Berlin) mit Rundenrückstand und vier Punkten auf Rang zehn klassiert wurden.

Stefan Löffler hatte zuvor im Dernyrennen die Bronzemedaillle hinter dem Belgier Iljo Keisse und Matthe Pronk (Niederlande) gewonnen. Sebastian Frey wurde im Ausdauer-Omnium, das der Niederländer Jens Mouris gewann, Zehnter.

Im Sprinter-Omnium konnte sich Sebastian Döhrer (Erfurt) in Kopenhagen den sechsten Platz sichern.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)