Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1342 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Michael Mørkøv (li.) und Lasse Norman Hansen führen beim Kopenhagener Sechstagerennen. Foto: Six Day
27.01.2017 10:44
Kopenhagen: Hansen/Mørkøv führen nach erster Nacht

Kopenhagen (rad-net) - Nach dem Auftakt des Sechstagerennens in Kopenhagen gibt eine dänische Doppelführung. Lasse Norman Hansen und Michael Mørkøv führen das Klassement vor ihren Landsmännern Marc Hester und Jesper Mørkøv an. Bestes Deutsches Team ist Leif Lampater/Maximilian Beyer auf Rang fünf mit einer Runde Rückstand.

Die Jagd über 75 Minuten trennte am ersten Abend bereits Spreu vom Weizen und schnell wurde deutlich, das wohl sechs Teams um das Podium fahren würden. Hansen/Mørkøv gewannen die Jagd rundengleich vor den Berlin-Sieger Yoeri Havik/Wim Stroetinga, Kenny de Ketele/Moreno de Pauw und Hester/Mørkøv. Mit einer Runde Rückstand folgten Lampater/Beyer sowie Andreas Müller/Andreas Graf. Der Rest des Feldes verlor schon zwei Runden und mehr.

Lasse Norman Hansen und Michael Mørkøv sammelten nicht nur in der Jagd Punkte für das Gesamtklassement, sondern auch mit dem Sieg im Ausscheidungsfahren. So liegen die sie mit 44 Punkten an der Spitze des Gesamtklassements vor den punktgleichen Hester/Mørkøv sowie De Ketele/De Pauw, die jeweils auf 24 Punkte kommen.

Auch die Frauen waren bereits am ersten Abend im Einsatz und besonders erfreulich ist der Gesamtstand aus deutscher Sicht: Gudrun Stock führt das Rennen an und hinter der Dänin Trine Schmidt liegt mit Lisa Küllmer eine weitere Deutsche auf Podestkurs. Stock hatte das Scratchrennen vor Küllmer gewonnen und mit Tatjana Paller fuhr eine weitere deutsche Nationalfahrerin auf Platz drei. Im Ausscheidungsfahren wurde Stock hinter Schmidt Zweite und Küllmer Dritte.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.039 Sekunden  (radnet)