Frankfurt (rad-net) - Auch diesmal war die «ŠKODA Velotour» im Rahmen des Radklassikers «Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt» wieder bestens besucht. 4329 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren am Start des Rennens, welches zum «German Cycling Cup» und der deutschen Jedermann-Meisterschaft gehört, ein neuer Rekord - im vergangenen Jahr waren es noch 3296.
Über die 104 Kilometer der Männer hatte Martin Heine vom Team Sonosan die Nase vorn. Er setzte sich in 2:41:37 Stunden im Zielsprint gegen Christian Dengler vom Team merkur-druck und Manuel Kirfel vom Team Strassacker durch. Bei den Frauen war erneut Beate Zanner vom Team merkur-druck erfolgreich und gewann vor Kornelia Fromberg und Manuela Freund vom Team Drinkuth-Multipower.
Über die 71 Kilometer lange Strecke setzte sich bei den Männern Dirk Chemnitz vom Team Moskovskaya Cycling Crew vor Andreas Jung vom Rose-Team Münsterland sowie Mario Matysiak vom Team Drinkuth-Multipower durch. Anja Stegmann vom Team Witzenhausen überquerte bei den Frauen als erste den Zielstrich, dahinter folgten ihr Julia Krüger vom Team Tour powered by Bulls und Petra Maucher vom FC Deutsche Post.
Die Siegerehrungen konnten aufgrund von Unklarheiten in den Ergebnissen jedoch erst einige Zeit nach den Rennen durchgeführt werden. Am 12. Mai findet beim ŠKODA Velodom in Köln der nächste Lauf des GCC und der Jedermann-DM statt. Zur Auswahl stehen Strecken über 126 und 69 Kilometer.
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.