Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1013 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


11.03.2009 07:59
«ŠKODA Velothon»: Fast 9000 Teilnehmer gemeldet

Berlin (rad-net) - Für das zweitgrößte deutsche Jedermannrennen sind nach Angaben der Veranstalter schon fast 9000 Teilnehmer gemeldet. Der «ŠKODA Velothon» in Berlin, der am 21. Juni stattfindet, findet in diesem Jahr zum zweiten Mal statt. Im vergangenen Jahr waren 10.000 Teilnehmer dabei, in diesem Jahr haben die Organisatoren von der Hamburger Agentur «Upsolut» und den Organisatoren des Berlin-Marathons insgesamt 15.000 Startplätze ausgeschrieben. Für die verbleibenden 6000 Plätze endet am 15. März die Frühbucher-Frist, anschließend kostet jeder Startplatz fünf Euro mehr. Offizieller Meldeschluss ist allerdings erst der 25. Mai.

Die Strecke des Rennens soll wie im vergangenen Jahr vom Brandenburger Tor aus an zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Stadt vorbeiführen. Dazu gehören unter anderem Potsdamer Platz, Schloss Charlottenburg, Flughafen Tempelhof, Oberbaumbrücke, East Side Gallery, Schloss Bellevue oder die Siegessäule, ein. Neu ist, dass die Strecke auf der 120-Kilometer-Runde statt nach Reinickendorf und Hennigsdorf nun in den Berliner Süden sowie in das angrenzende Land Brandenburg führt. Zudem steht für die Teilnehmer beider Distanzen die Havelchaussee mit einem leichten Anstieg zum Kaiser Wilhelm Gedächtnisturm auf dem Programm.

Eine weitere teilnehmerfreundliche Neuerung besteht in einem geänderten Startkonzept. Hiernach starten die Teilnehmer der 60-Kilometer-Strecke zeitlich vor denen der 120km-Runde, wodurch sowohl eine Feldertrennung als auch eine etwaige Zusammenführung entfallen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)