Köln (rad-net) - Mit mehr als 3000 Jedermännern beim «ŠKODA Velodom» in Köln ist auch der Auftakt zur Deutschen Jedermann-Meisterschaft (JDM) und zum German Cycling Cup (GCC) erfolgreich verlaufen. Manuel Kirfel vom Team Strassacker 1 siegte über die 124 Kilometer bei den Männern, Stefanie Paul vom Team Hahn-Trainings-Systems war die schnellste Frau über diese Distanz.
Sie führen damit auch die Meisterschaftswertung der 14-teiligen Serie von April bis Oktober an. Über die 68 Kilometer behauptete sich Dennis Clotten vom Pulheimer SC gestern als Tagessieger, bei den Frauen machte Bianca Bernhard von den Drinkuth-Multipower Madelz 1 das Rennen.
In der Teamwertung über 124,6 Kilometer siegte das Team Strassacker 1 vor merkur-druck.com und Bürstner-Dümo Cycling. Beste Mannschaft über die 67,9 Kilometer war in Köln das Team Drinkuth-Multipower vor der Moskovskaya Cycling Crew 1 sowie dem Team DerFreistaat.de - Soli Dachau auf dem dritten Rang.
Bei dem Radsportfest am Rhein waren sich alle Beteiligten einig, dass der GCC-Auftakt 2014 ein voller Erfolg war. Auch vereinzelte Regenschauer taten der guten Stimmung keinen Abbruch. Entlang der Strecke wurden die Jedermänner von hunderten Fans angefeuert und erhielten auch im Ziel am Rheinauhafen ihren verdienten Applaus.
Nach dem tollen Start geht es im GCC und der JDM nun Schlag auf Schlag weiter: Bereits am kommenden Sonntag, 27. April, steht die Tour d’Energie in Göttingen auf dem Programm, nur vier Tage später folgt am 1. Mai die ŠKODA Velotour in Frankfurt.
zu den Ergebnissen des «ŠKODA Velodom» ...
NetApp-Profi Sam Bennett gewinnt Rund um Köln im Fotofinish
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.