Weiterstadt (rad-net) - ŠKODA Auto Deutschland stärkt seine Rolle als Motor des Radsports weiter und wird Partner von HTC-Highroad. Das Radteam, das 2011 mit dem ŠKODA Logo auf dem Trikot fahren wird, ist eine der jüngsten und vielversprechendsten Profi-Mannschaften. 64 Siege haben die Sportler um den Sprinter Mark Cavendish in der abgelaufenen Saison verbuchen können und bildeten damit im Jahr 2010 das erfolgreichste Pro Tour Team. Der Vertrag, der die Bereitstellung von 13 Fahrzeugen beinhaltet, ist zunächst auf ein Jahr begrenzt. Einbezogen in die Unterstützung ist ebenso das HTC-Highroad Frauenteam, für das unter anderen die Fahrerinnen Charlotte Becker, Ina-Yoko Teutenberg und Judith Arndt antreten.
«ŠKODA ist für sein Engagement im Radsports bei Teams und Radsportveranstaltungen auf der ganzen Welt bekannt», so Team-Manager Rolf Aldag. «Wir freuen uns, eine weitere innovative Marke im Kreis unserer Partner willkommen zu heißen und sie direkt bei unserem ersten Rennen der Saison, der Tour Down Under, präsentieren zu können.»
Mit der Spitzenförderung ergänzt ŠKODA in Deutschland gezielt sein umfassendes Engagement für Breitensport bei verschiedenen Jedermann-Rennen in Hamburg (Vattenfall Cyclassics), Berlin (ŠKODA Velothon) und beim Klassiker «Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt» (ŠKODA Velotour). Darüber hinaus tritt ŠKODA in diesem Jahr zum achten Mal als Hauptsponsor der Tour de France auf. ŠKODA Auto Deutschland pflegt zudem eine erfolgreiche Partnerschaft mit dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR).
22.12.2010
-
«Rund um den Finanzplatz»: ŠKODA unterstützt Radrenn-Klassiker
29.04.2010
-
Sparsam, bequem und schnell: Die neuen ŠKODAs des BDR im Einsatz
07.04.2010
-
Tour de France: ŠKODA verlängert Vertrag
09.01.2008 -
ŠKODA erweitert Sponsoring um Jedermann-Radsport
30.10.2007
-
ŠKODA verlängert Sponsoring im Radsport bis 2011