Mladá Boleslav (rad-net) - Der tschechische Automobilhersteller Škoda ist neuer offizieller Partner des Grünen Trikots bei der Tour de France und der Vuelta a España. Bislang sponserte Škoda das Weiße Trikot für den besten Nachwuchsfahrer der Frankreich-Rundfahrt, bei der Vuelta erfolgte bisher kein Trikot-Sponsoring. Dies teilte das Unternehmen jetzt mit.
Bereits seit 2004 ist Škoda Partner der Tour de France, als Sponsor des weißen Trikots und indem das Unternehmen die offiziellen Fahrzeuge für die Frankreich-Rundfahrt stellte. Die Spanien-Rundfahrt unterstützt Škoda seit 2011, allerdings bisher ohne die Partnerschaft für ein Trikot.
«Mit dem Sponsoring des Grünen Trikots der Tour de France und der Vuelta machen wir unser Engagement im Radsport noch sichtbarer, gehört doch der intensiver Wettbewerbskampf um die Sprinter-Krone zu den absoluten Highlights dieser Radrennen», so Werner Eichhorn, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei Škoda.
«Radsport ist ein Eckpfeiler unserer Sponsoringstrategie.» Neben der Tour und der Vuelta umfasst die mit der A.S.O. vereinbarte Zusammenarbeit acht weitere internationale Radrennen. Darüber hinaus setzt Škoda auf die Unterstützung des Rad-Breitensports. Überdies pflegt die Marke mit dem geflügelten Pfeil im Logo bereits im neunten Jahr eine erfolgreiche Partnerschaft mit dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR).