Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1958 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Franziska Koch (li.) wurde Zweite hinter Demi Vollering (Mitte) und vor Susanne Andersen. Foto: facebook.com/mexxwatersleyladies
08.04.2019 10:20
Koch Zweite bei Volta Limburg Classic

Eijsden (rad-net) - Franziska Koch (Mexx-Watersley) hat am vergangenen Wochenende bei der Volta Limburg Classic der Frauen den zweiten Platz hinter Demi Vollering (Parkhotel Valkenburg) belegt. Dritte wurde Susanne Andersen (Sunweb). Obwohl das 113,7 Kilometer lange Rennen für die Damen nicht als UCI-Rennen ausgeschrieben war, war es dennoch stark besetzt.

Zu Beginn des Rennens schlugen die größeren Teams wie Sunweb, Boels-Dolmans und Parkhotel Valkenburg ein hohes Tempo im Feld an, wodurch viele Fahrerinnen zurückfielen. Eine große Spitzengruppe von etwa vierzig Fahrerinnen entstand, aus der Koch, Vollering und Andersen mehr als 50 Kilometer vor dem Ziel entkamen. Die drei hielten das Tempo aufrecht und holten immer mehr Vorsprung auf die Verfolgerinnen heraus.

Rund 15 Kilometer vor dem Ziel konnte Andersen nicht mehr mithalten und musste ihre beiden Mitstreiterinnen ziehen lassen. Koch und Vollering erreichten gemeinsam das Ziel in Eijsden und sprinteten um den Sieg. Koch, die ihr erstes Jahr in der Frauen-Klasse bestreitet, musste sich Vollering klar geschlagen geben. Andersen rettete noch Rang drei.

Im Rennen der Männer (UCI 1.2) feierte der Schweizer Patrick Müller (Vital Concept-B&B Hotels) seinen ersten Profisieg. Er setzte sich im Sprint einer dreiköpfigen Spitzengruppe im Fotofinish vor Justin Jules (Wallonie-Bruxelles) und Ben Hermans (Israel Cycling Academy) durch.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)