Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 2599 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Auf dem Weg zu Silber: Lisa Klein bei der Straßenrad-EM in Alkmaar. Foto: Vincent Jannink/ANP
08.08.2019 11:45
Klein Vize-Europameisterin im Zeitfahren - Van Dijk siegt

Alkmaar (rad-net) - Nächste Medaille für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) bei der Straßen-Europameisterschaft in Alkmaar (Niederlande): Lisa Klein gewann die Silbermedaille im Einzelzeitfahren der Frauen hinter Ellen van Dijk aus den Niederlanden. Mieke Kröger fuhr auf einen guten sechsten Platz.

Klein benötigte für die 22 Kilometer ange Strecke 28:36 Minuten. Van Dijk war 29 Sekunden schneller als die Deutsche Meisterin. Auf den dritten Platz fuhr mit Lucinda Brand ebenfalls eine Niederländerin, sie war 52 Sekunden langsamer als die Siegerin. Damit konnte sich Klein nach Staffel-Silber über ihr zweites Edelmetall freuen. Van Dijk hatte gestern auf das Teamzeitfahren verzichtet und ging ausgeruhter ins Rennen als Klein

«Es war mein erstes internationales Meisterschafts-Zeitfahren in der Eliteklasse und ich bin glücklich über die Silbermedaille. Es war dann doch noch ein ganzes Stück zu Ellen. Für mich persönlich war es eine sehr schwere Strecke, aber ich freue mich schon auf die nächsten Zeitfahren, die etwas anders aussehen werden, wo auch einmal ein Schwunghügel drin ist, mehr Kurven, etwas Rhythmuswechsel», sagte Klein nach ihrem EM-Rennen. Sie habe sich nach dem Mannschaftszeitfahren gestern gut erholt, «auch wenn es 100 Prozent weh tat.»

Die Windverhältnisse waren heute besser als gestern im Teamzeitfahren, «aber wenn dann eine Böe kam, musste man ganz schon Haltung bewahren. Es war anspruchsvoll», so die 23-Jährige.

Ellen van Dijk ist es der vierte EM-Titel im Kampf gegen die Uhr in Folge. Die 32-Jährige ist damit seit der Einführung der Europameisterschaften für die Elite-Klasse 2016 ungeschlagen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)