Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1918 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


«Ich bin sehr enttäuscht. Es ist das wichtigste deutsche Rennen und ich hätte eine gute Chance auf eine Spitzenplatzierung gehabt», ärgert sich Kittel über seine erkältungsbedingte Absage für die Cyclassics. Foto: Yoan Valat
21.08.2013 08:54
Kittel muss Start bei Vattenfall-Cyclassics absagen

Hamburg (rad-net) - Topsprinter Marcel Kittel hat seinen Start bei den Vattenfall Cyclassics in Hamburg erkrankt absagen müssen. Eine schwere Erkältung hatte den 25-jährigen Thüringer bereits am vergangenen Freitag zur Aufgabe bei der Eneco-Tour gezwungen.

«Ich bin sehr enttäuscht. Es ist das wichtigste deutsche Rennen und ich hätte eine gute Chance auf eine Spitzenplatzierung gehabt», sagte Kittel dem Sport-Informations-Dienst nach seiner Absage beim einzigen deutschen WorldTour-Rennen am 25. August in Hamburg.

Sein Manager Jörg Werner betonte: «In diesem Gesundheitszustand macht ein Start in Hamburg leider keinen Sinn.» Als erster Deutscher seit Erik Zabel 2001 hätte Kittel realistische Chancen gehabt, das bedeutendste Rennen hierzulande zu gewinnen. Nun ruhen die Hoffnungen am Sonntag aus deutscher Sicht auf André Greipel (Lotto-Belisol) und Kittels Teamkollegen John Degenkolb.

Nach der Tour hatte der Kapitän des niederländischen Team Argos-Shimano bei teilweise widrigen Bedingungen zahlreiche Kriterien in Belgien, den Niederlanden und Deutschland gefahren. «Sein Körper holt sich jetzt eben die Ruhepausen, die er vorher nicht bekommen hat», sagt Werner.

Nächstes Ziel für Kittel ist das Zweitagesrennen World Ports Classic am 30. und 31. August von Antwerpen nach Rotterdam und zurück. In Deutschland plant der Argos-Shimano-Kapitän, zum Saisonfinale am 3. Oktober beim Münsterland Giro.2013 zu starten.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)