Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2609 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jan Bevc gewann in der U13 im Alleingang die heutige Nachmittags-Etappe der 21. Kids-Tour. Foto: Arne Mill
17.08.2013 18:45
Kids Tour: Sommer und Bevc gehen als Führende in die Schlussetappe

Berlin (rad-net) - Am zweiten Tag der 21. Internationalen Kids-Tour stand am Morgen zunächst ein Mannschaftszeitfahren über 7,7 Kilometer «Rund um Mehrow» auf dem Programm, bevor es am Nachmittag für die Nachwuchsradsportler in einem Straßenrennen um die Platzierungen ging.

In der Schülerklasse U15 konnte sich das Team vom Landesverband Württemberg mit einer Spitzenzeit von 10:13 Minuten durchsetzen. Auf dem zweiten Platz landete mit sechs Sekunden Rückstand das dänische Team District Sealand. Den dritten Platz belegte das Nationalteam aus Slowenien mit einer Fahrzeit von 10:20 Minuten.

In der Schülerklasse U13 belegte das Team vom Landesverband Thüringen I mit einer Zeit von 11:11 Minuten den absoluten Spitzenwert. Auf dem zweiten Platz landeten die Dänen vom Team DCU Själland mit einer Zeit von 11:30 Minuten. Den dritten Platz sicherte sich der Landesverband Rheinland-Pfalz mit 11:32 Minuten. Allerdings ging das Resultat der U13 aufgrund von Problemen mit der Verkehrsführung nicht ins Gesamtresultat ein.

Das Straßenrennen am Nachmittag führte für die U15 über 46,2 Kilometer. Aaron Sommer sicherte sich als Solist einen souveränen Sieg und übernahm damit auch die Gesamführung. Platz zwei und drei gingen an die Teamkollegen vom Landesverband Württemberg Niklas Märkl und Lorenz Baumgärtner. Als Bester Berliner wurde Joe Grabosky geehrt.

In der U13 machte Jan Bevc, der Zweitplatzierte der ersten Etappe, den stärksten Eindruck. Der Slowene sicherte sich nicht nur beide Sprintwertungen und sechs Sekunden Zeitbonifikationen, sondern auch den souveränen Tagessieg im Massensprint unter 118 Fahrern. Auf den zweiten Platz landete der Niederländer Axel van der Tuuk vom Team van de Wouw. Dritter der Tageswertung wurde Andrej Scranc, Teamkollege vom Tagessieger. Bevc übernahm auch das Gelbe Trikot und geht mit vier Sekunden Vorsprung in die Schlussetappe auf den Kurfüstendamm. Justin Winzer ist der beste Berliner und trägt das Weiße Trikot.

Am Sonntag steht das Finale mit einem Rundstreckenrennen der Altersklasse U13 über 24 und der U15 über 40 Kilometer auf dem Programm. Der Start erfolgt um 10 Uhr.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.042 Sekunden  (radnet)