Edina (rad-net) - Romy Kasper hat ihren Vertrag bei Human Powered Health verlängert. Wie die US-amerikanische WorldTour-Mannschaft mitteilte, unterschrieb die 35-Jährige für ein weiteres Jahr, bis Ende 2025.
Mit der Vertragsverlängerung steht für Kasper die 17. Profisaison. Entsprechend gilt sie als eine der erfahrensten und Fahrerinnen und besten Helferinnen im Peloton, im Sprintzug von Daria Pikulik spielt sie eine entscheidende Rolle. «Mit dem Team und meiner Rolle als Road Captain bin ich super zufrieden. Meine Erfahrungen mit den jüngeren Mädchen zu teilen und sie bei den Rennen zu begleiten, ist wichtig», so Kasper.
Doch sie hat auch eigene Ziele: «Mit Paris-Roubaix bin ich noch nicht fertig», sagt sie. Dieses Jahr führte sie das Team Human Powered Health an, doch aufgrund eines Reifendefekts landete sie im Straßengraben und konnte keine vordere Platzierung einfahren.
Derzeit ist die gebürtige Forsterin bei der Vuelta Femenina im Einsatz. Zu ihren Saisonzielen gehören auch die Olympischen Spiele in Paris.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!