Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 2202 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das deutsche Nationalteam um (v. li.) Peter Bäuerlein, Romy Kasper, Mario Vonhof, Ricarda Bauernfeind und Christian Ertel freut sich über die erste Medaille bei der Derny-EM. Foto: Mareike Engelbrecht
24.07.2019 22:52
Kasper holt Bronze bei Derny-EM - Bauernfeind Vierte

Pordenone (rad-net) - Das deutsche Nationalteam ist erfolgreich ist erfolgreich in die Steher- und Derny-Europameisterschaft in Pordenone in Italien gestartet. Romy Kasper und Peter Bäuerlein holten im Rennen der Frauen die Bronzemedaille. Obendrauf wurde die erst 19-jährige Ricarda Bauernfeind mit Christian Ertel gute Vierte.

Europameisterin wurde die Italienerin Marta Cavalli Cordiano Dagnoni, Silber ging an Marit Raaijmaakers und Ron Zijlaard.

Das erste Renndrittel über blieb das Feld mehr oder weniger zusammen. Raaijmakers war von Position eins gestartet und verteidigte sie (fast) das ganze Rennen über. Dann versuchte Anita Stenberg nach weiter nach vorne zu kommen, übernahm sich dabei jedoch und fiel zurück. Dadurch erhöhte sich das Tempo und das Feld zerriss. Bauernfeind fand sich zwischenzeitlich auf Rang fünf wieder.

Dadurch entstand eine Vierergruppe an der Spitze mit Raaijmakers/Zijlaard, Cavalli/Dagnoni, Kasper/Bäuerlein sowie Francesca Pattaro/Christian Dagnoni. Letztere konnte dem Tempo 30 Runden vor Schluss aber auch nicht mehr folgen, so dass die Medaillen vergeben waren. Die Situation nutzten Bauernfeind/Ertel und fuhren noch auf Platz vier vor.

Das Spitzentrio blieb bis zum Schluss zusammen. Bis eingangs der letzten Runde lagen Raaijmakers/Zijlaard vorne, dann griffen jedoch Cavalli/Dagnoni an und zogen noch knapp vorbei. Kasper/Bäuerlein sicherten sich souverän den dritten Rang.

«Ich freue mich besonders über diese Medaille und den vierten Platz, weil sie uns niemand zugetraut hat. Die beiden Mädels haben mit ihren Schrittmachern ein sensationelles Rennen gefahren», freute sich Mario Vonhof, Beauftragter für Steher- und Derny-Sport im Bund Deutscher Radfahrer (BDR).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.201 Sekunden  (radnet)