Frankfurt (rad-net) - Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat die Gesamtstände in der «BDR-Jugendsichtung powered by Müller – Die lila Logistik» nach der Deutschen Straßenmeisterschaft in Bad Dürrheim und Donaueschingen am vergangenen Wochenende veröffentlicht. Aktuell liegen Lenny Karstedt (RSV AC Leipzig) und Charlotte Späth (RSV Wanderlust Hofweier) an der Spitze der Gesamtwertung.
Karstedt verpasste bei der U17-DM als Vierter knapp das Podest, führt die Sichtungsrangliste jedoch weiterhin mit 160 Punkten an. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Owen Kings (VfR Büttgen) und Onno Bieberle (RSC Cottbus) mit 153 beziehungsweise 123 Zählern. Der neue Deutsche U17-Meister, Karl Herzog (RU 1913 Wangen) war zuvor lediglich bei einem Sichtungsrennen am Start und rangiert «nur» auf Platz 18.
Vize-Meisterin Späth führt das Ranking in der weiblichen Jugend U17 mit 166 Punkten an, gefolgt von Sophie Schuster (RSV Irschenberg) mit 151 Punkten. Auf dem dritten Platz folgt die Deutsche U17-Meisterin Edda Bieberle (RSV Osterweddingen) mit 134 Zählern.
Die nächsten beiden Wertungsrennen der Jugendsichtung finden im Rahmen der Deutschen Bahn-Meisterschaft Mitte August statt.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!