Gelsenkirchen (rad-net) - Der Dritte der Zeitfahr-Weltmeisterschaft der U23-Klasse, Lennard Kämna, wird in den kommenden zwei Jahren für das Professional-Continental-Team Cult Energy Stölting Group fahren. Bereits auf einer Pressekonferenz hatte der Nachfolger von dem deutschen Continental-Team erklärt, Kämna würde in der Mannschaft bleiben, gab jetzt aber genauere Vertragsdetails bekannt.
Kämna wird also auch in der Saison 2016 in gewohnter Umgebung bleiben. «Ich freue mich total über den Schritt ins Profilager. Besonders schön ist es, dass mich einige Mitstreiter aus dem Team Stölting begleiten werden. Ich denke aber auch, dass ich von den erfahrenen Fahrern viel lernen werde. Mit Linus Gerdemann habe ich schon gemeinsam trainiert, das war schon ein Erlebnis», so Lennard Kämna.
«Die Vertragsunterzeichnung mit Lennard Kämna war eine selbstverständliche Entscheidung für uns. Wir haben ihn bei seiner Entwicklung als Fahrer begleitet und freuen uns auf die Fortsetzung unserer Partnerschaft», erklärt Teammanager Christian Große Kreul.
«Neben seiner herausragenden Fähigkeiten im Bereich Zeitfahren, ist er ein verlässlicher Bergfahrer, ein treuer Teamkollege und zweifelsfrei eine Bereicherung für das Team in 2016. Der Gewinn der Bronzemedallie in seiner ersten U23 Weltmeisterschaft unterstreicht sein großes Talent und ich denke, dass er in der Lage sein wird, sich in den kommenden zwei Saisons bei Cult Energy Stölting Group weiter zu entwickeln», so Große Kreul.
Sportlerportrait Lennard Kämna