Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 760 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sina Temmen (Mitte) gewann das Omnium in Gent. Foto: privat
17.04.2023 17:11
Juniorin Temmen gewinnt Omnium beim Belgian Track Meeting

Gent (rad-net) - Beim International Belgian Track Meeting in Gent haben die deutschen Rennfahrerinnen und Rennfahrer am vergangenen Wochenende einige gute Platzierungen einfahren können. Am erfolgreichsten waren die Juniorinnen, denn Sina Temmen konnte unter anderem das Omnium gewinnen.

Temmen war mit einem Sieg im Scratch in den vierteiligen Wettbewerb gestartet. Danach wurde sie Dritte im Temporennen und Zweite im Ausscheidungsfahren und ging damit auch als Führende in das alles entscheidende Punktefahren. Mit dem Zugewinn von sechs Zählern verteidigte sie dort Platz eins vor den beiden Französinnen Clémence Chereau (118) und Violette Demay (102). Judith Rottmann (93) und Hannah Kunz (71) belegten die Plätze sieben und acht.

Im Zweiermannschaftsfahren fuhren gleich zwei deutsche Teams aufs Podest. Während die Belgerinnen Laerke Expeels/Hélène Hesters mit 24 Punkten nicht zu schlagen waren, wurden Messane Bräutigam/Sina Temmen mit 15 Zählern Zweite, auf Platz drei kamen Hannah Kunz/Seana Littbarski-Gray mit 14 Punkten.

Ebenfalls Zweite wurde Lea Lin Teutenberg im Punktefahren der Frauen. Sie sammelte insgesamt 23 Punkte und musste nur Valentine Fortin (35/Frankreich) den Vortritt lassen, Dritte wurde Daria Pikulik (15/Polen). Tags zuvor war Teutenberg bereits im Omnium im Einsatz und wurde dort Neunte. Im Zweiermannschaftsfahren der Frauen belegte sie gemeinsam mit Lana Eberle den siebten Rang.

Top-Ten Platzierungen erzielten außerdem Tim Torn Teutenberg als Fünfter im Omnium der Männer, Paul-Jonas Adamczak/Maximilian Weiß mit Rang acht im Zweiermannschaftsfahren der Junioren, Nicolas Zippan mit dem achten Platz in der Einerverfolgung der Männer sowie Anton Höhne im Sprint-Turnier der Männer. Höhne war Vierter in der Qualifikation, schied dann aber im Viertelfinale gegen Oscar Caron (Frankreich) aus. Damit wurde er als Fünfter gewertet.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)