Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Straßenrennsport
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Kadernorm
Bundesliga
Meisterschaften
Ranglisten
Klasseneinteilung
Generalausschreibungen
SpO / WB
Renngemeinschaften
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3333 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


20.08.2011 21:12
Junioren-WM: Gold, Silber und Bronze für den BDR

Moskau (rad-net) - Die erfolgreichen Tage bei den Bahn-Weltmeisterschaften der Junioren von Moskau gehen aus deutscher Sicht weiter: Einen kompletten Medaillensatzkonnte der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) heute auf seinem Konto verbuchen. Domenic Weinstein sicherte sich überraschend, aber mit einer ausgezeichneten Leistung, die Goldmedaille im Punktefahren, in der Einerverfolgung holte sich Moritz Schaffner Silber und für Max Niederlag reichte es nach seinem Junioren-Weltrekord von 9,89 Sekunden in der 200-Meter-Sprint-Qualifikation am Ende für den Bronzerang.

«Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ich bin sprachlos und kann das noch gar nicht richtig fassen. Ich habe natürlich versucht mich optimal vorzubereiten, aber von so einem Ergebnis habe ich noch nicht einmal geträumt», so der 16-jährige neue Weltmeister Weinstein nach dem Rennen gegenüber «rad-net». Auch BDR-Vizepräsident Günter Schabel freute sich nach dem Rennen: «Das war von Domenic ein wahnsinns Rennen. Endlich haben wir in einer Massendisziplin wieder einen Weltmeistertitel geholt.»

In der Qualifikation war Schaffner mit 3:20,489 Minuten die zweitschnellste Zeit über die 3000 Meter gefahren und kam so mit über einer Sekunde Vorsprung ins Finale, wo er auf den Koreaner Shanghoon Park traf. Park fuhr im Finale die 3000 Meter in 3:20,263 Minuten, Schaffner benötigte 3:21,270 Minuten und holte so Silber. Bronze ging an Jackson Law aus Australien, der eine Zeit von 3:22,530 Minuten fuhr.

Max Niederlag besiegte im kleinen Finale um die Bronzemedaille den Russen Nikita Shurshin klar in zwei von drei möglichen Läufen. Ebenso deutlich holte sich der Brite John Paul den WM-Titel gegen den Franzosen Julien Palma.

Das Omnium der Juniorinnen beendete Lisa Küllmer auf dem achten Rang mit insgesamt 43 Punkten. Ihr bestes Ergebnis erzielte die 18-Jährige im Ausscheidungsfahren mit dem dritten Platz. Der sechsteilige Wettbewerb wurde von der Australierin Taylah Jennings mehr als deutlich dominiert. Sie entschied alle Teilwettberbe für sich und hatte am Ende so nur sechs Punkte auf ihrem Konto. Die zweitplatzierte Alina Bondarenko aus RUssland hatte 18 Punkte gesammelt, Bronze ging mit 28 Punkten an Ingrid Drexel aus Mexiko.

Morgen ist der letzte Tag bei der Junioren-WM auf der Radrennbahn in Moskau. Zum Abschluss fallen die Entscheidungen in der Einerverfolgung und im 500-Meter-Zeitfahren der Juniorinnen sowie im Keirin und Madison der Junioren.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)