Gent (rad-net) - Nach dem ersten Tag der Junioren-Europameisterschaft im Radball sind Marcel Schüle und Björn Bootsmann vom RSV Waldrems in der Erfolgsspur. Bei den Titelkämpfen in Gent/Belgien haben die deutschen Spieler in drei Spielen drei Siege erringen können und sind vor dem zweiten Veranstaltungstag Tabellenführer mit der besseren Tordifferenz vor Titelverteidiger Österreich.
Gegen den Medaillenkandidaten Schweiz gelang zum Auftakt ein 4:2-Erfolg. Gegen Frankreich wurde 5:0 gewonnen und Tschechien wurde mit 6:2 Toren ebenfalls klar beherrscht. Das Spitzenspiel um den Gruppensieg der A-Kategorie findet heute früh statt. In der zweiten Runde kommt es dann zu den K.O.-Spielen. Die Sieger ermitteln in der Endrunde am Abend die Medaillengewinner.
Bei den Kunstradsportwettbewerben gingen gestern die ersten Titel im 1er der Junioren und 2er Juniorinnen an die Starter aus Deutschland. Philipp Kränzle aus Erlenbach holte seinen dritten EM-Titel im Juniorenbereich vor Dominik Lang aus Kirchdorf. Im 2er der Juniorinnen siegten Teresa Fröschle/Nina Stapf vom RKV Denkendorf.