Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4274 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der RMSV Aach gewann den DM-Titel im 4er Kunstfahren der Juniorinnen vor Steinhöring und Erlenbach. Foto: Willfried Schwarz
18.05.2014 14:22
Junioren-DM: RMSV Aach dominiert Kunstfahr-Disziplinen

Goslar (rad-net) - Am zweiten Tag der Deutschen Juniorenmeisterschaft im Hallenradsport in Goslar standen im Kunstrad noch die Entscheidungen im 1er Kunstrad, 4er Kunstrad, und 4er Einrad der Junioren sowie im 4er Kunstrad der Juniorinnen an. Mit fünf Meistertitel präsentierte sich der RMSV Edelweiss Aach letztendlich als der erfolgreichste Verein in den Kunstrad- und Einraddisziplinen.

Die ersten Medaillen wurden am Sonntag im 4er Kunstrad der Junioren vergeben. Hier holte die Mannschaft des RMSV Aach den DM-Titel und damit DM-Gold mit 146,58 Punkten vor Böhl-Iggelheim (138,68) und Dorum (73,69).

Im 1er Kunst der Junioren dominierte wie erwartet der Junioren-Europameister von 2013 Lukas Kohl mit 181,65 ausgefahrenen Punkten. Dahinter folgten Marcel Jüngling (Dornheim/170,30) und Tim Kühnle (Magstadt/161,84).

Im 4er der Juniorinnen konnten nicht alle Mannschaften den Erwartungen gerecht werden. Als letzter Starter holte sich der 4er des RMSV Aach mit ausgefahrenen 190,19 Punkten den Titel. Die EM-Starterinnen waren eine Klasse für sich und verwiesen das junge Quartett des RSV Steinhöring 2 bei 160,43 Zählern mit fast 30 Punkten Vorsprung auf den zweiten Platz. Dritte wurde der RSV Erlenbach (159,81).

Im 4er Einrad der Junioren waren die Titelverteidiger des RMSV Aach (124,39) nicht zu schlagen. Silber gab es für den RV Reichenau (104,33) während Bronze für den TUS Dorum heraussprang.

Bericht 1. Tag der Hallenradsport Junioren-DM ...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.096 Sekunden  (radnet)