Frankfurt (rad-net) - Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat die Gesamtstände in der «BDR-Jugendsichtung powered by Müller – Die lila Logistik» nach den Rennen auf dem Sachsenring beziehungsweise im Rahmen der Deutschland-Tour am vergangenen Wochenende veröffentlicht. Aktuell liegen Lenny Karstedt (RSV AC Leipzig) und Charlotte Späth (RSV Wanderlust Hofweier) an der Spitze der Gesamtwertung.
An der Spitze des Klassements der männlichen Jugend U17 geht es weiter eng zu. Karstedt hat 215 Punkte auf dem Konto und liegt nur vier Zähler vor Onno Bieberle (211/RSC Cottbus), der das Wertungsrennen auf dem Sachsenring für sich entschied. Mit 209 Punkten folgt Owen Kings (VfR Büttgen) auf dem dritten Rang. Erst ab Rang vier, den derzeit Raul Esch (166/RSV Waltershausen-Gotha) belegt, werden die Abstände größer.
In der weiblichen Jugend U17 liegen mit Späth, die 262 Punkte auf dem Konto hat, und Edda Bieberle (RSV Osterweddingen) mit 245 Punkten zwei Fahrerinnen etwas vor der Konkurrenz, die obendrein dem jüngeren U17-Jahrgang angehören. Dritte ist Eufemia Schmieder (RSC Sachsenblitz-Burgstädt) mit 197 Punkten.
Das nächste Wertungsrennen der Jugendsichtung findet im Rahmen der Deutschen Zeitfahr-Meisterschaft der U17-Klasse am 14. September statt.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!