Frankfurt (rad-net) - Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat nach den Deutschen Straßen-Meisterschaften für die Nachwuchsklassen im hessischen Nidda nun die aktuelle Jugendrangliste der BDR-Sichtungsrennen veröffentlicht. Und obwohl die beiden Führenden, Rico Brückner (RSG Muldental Grimma) und Ricarda Bauernfeind (RSG Ansbach), nicht die Titel holen konnten, verteidigten sie ihre Spitzenposition in der Sichtungsserie.
Brückner konnte seinen Vorsprung auf den zweitplatzierten Niklas Märkl (RV Queidersbach) mit seinem dritten Rang bei der DM sogar etwas ausbauen. Nachdem sie in der letzten Rangliste nach Punkten gleichauf lagen, hat Brückner nun 220 Punkte und Märkl 212. Märkl wurde in Nidda Elfter. Der neue Deutsche U17-Meister Juri Hollmann (RSC Cottbus) machte weiter an Boden gut und kommt mit nun 164 Punkten dem Spitzen-Duo immer näher.
In der weiblichen Jugend U17 hat Bauernfeind mit 197 Zählern weiter einen recht komfortablen Vorsprung. Hinter ihr liegen auf den Rängen zwei bis vier drei Sportlerinnen aber nur zehn Punkte auseinander. Die DM-Zweite Katharina Hechler hat 148 Punkte, die neue Deutsche Meisterin Franziska Koch (RSV Unna) 140 und Jasmin Cunert (RK Endspurt Cottbus) 138 Punkte.
Am 12. Juli wird im Rahmen des Großen Preises der Leutkircher Bank eG im württembergischen Leutkirch-Diepolshofen das nächste Rennen für die männliche und weibliche Jugend U17 ausgestragen, welches in die Wertung der BDR-Jugendsichtung mit einfließt.
Gesamtstände Nachwuchssichtung...
Nachwuchs-DM: Einhaus und Ostler neue U19-Meister
Jugendsichtung: Bauernfeind weiter vorn - Märkl und Brückner gleichauf