Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3151 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


12.03.2011 17:45
Jelajah Malaysia: David Kopp Zweiter in Bentong

Betong (rad-net) - David Kopp aus dem Team Eddy-Merckx-Indeland hat auf der fünften Etappe der Jelajah Malaysia (Kat 2.2) seinen ersten Saisonsieg nur knapp verpasst. Nach 221,2 Kilometern von Pekan nach Betong sprintete der Rheinbacher auf Rang zwei und musste nur dem Spanier Vidal Celis Zabala (Letua Cycling-Team) den Vortritt lassen. Dritter wurde im Sprint eines 38 Fahrer starken Feldes der Japaner Kazuhiro Mori aus dem Asian Racing-Team. Zabala übernahm mit seinem zweiten Tagessieg auch die Spitze in der Gesamtwertung, Kopp ist jetzt Fünfter.

Auf dem längsten Abschnitt der sechstägigen Rundfahrt hatte sich zunächst eine dreiköpfige Spitzengruppe gebildet, die das Rennen lange bestimmte. Rund 50 Kilometer vor dem Ziel formierten sich 35 Fahrer zu einer großen Verfolgergruppe, während das Hauptfeld schnell an Boden verlor. 2:03 Minuten vor dem Feld sprinteten nach 221 Kilometern 38 Fahrer um den Sieg, nachdem das Ausreißertrio gestellt war. Mit vertreten in dieser großen Kopfgruppe waren gleich alle fünf Fahrer des Team Eddy-Merckx-Indeland, die im Finale David Kopp den Sprint vorbereiteten. Am Ende war nur Vidal Celis Zabala schneller.

Dank seines zweiten Platzes und dem Vorsprung auf das Hauptfeld verbesserte sich David Kopp auf den fünften Rang in der Gesamtwertung. Kopp hat vor dem letzten Abschnitt, der am Sonntag über 175 Kilometer von Batu Caves nach Nilai führt, nur 13 Sekunden Rückstand auf Zabala. Auch in der Mannschaftswertung machte sich der geschlossene Auftritt auf der fünften Etappe bemerkbar: Das Team Eddy-Merckx-Indeland nimmt vor dem letzten Abschnitt Rang drei ein.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)